Start Services Party Rent freut sich über erfolgreiche Best of Events

Party Rent freut sich über erfolgreiche Best of Events

158

Party-Rent-BOE-2012webOptimierungen für Online-Business vorgestellt

Fast 10.000 Besucher kamen in diesem Jahr auf die Fachmesse Best of Events in Dortmund, um an zwei Tagen die aktuellen Entwicklungen und Trends in der Livekommunikation und im Event-Business kennen zu lernen. Zu den 410 Ausstellern, die in diesem Jahr ihre Produkte und Leistungen präsentierten, zählte mit der Party Rent Group auch der marktführende Anbieter in den Bereichen Eventausstattung und Non-Food-Catering. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Messe“, so Joris Bomers, Geschäftsführer von Party Rent Bocholt. „Wir wollten in diesem Jahr insbesondere unsere Kompetenzen im Online-Business präsentieren. Das ist uns optimal gelungen“, so Bomers weiter. Party Rent ist mit Standorten in Bocholt, Berlin, Hamburg, Bremen, Dortmund, Frankfurt, Düsseldorf/Köln, Hannover, Kassel und Stuttgart sowie in den Niederlanden, Frankreich, Luxemburg, Österreich und Skandinavien vertreten.

Zielvorgabe für die Messebeteiligung auf der Best of Events war unter anderem die Präsentation der erweiterten Online-Services des zertifizierten Eventlogistik-Spezialisten. Dazu zählt die Entwicklung einer Quickorder-Funktion, die vor allem den Bestandskunden eine schnellere Navigation im Online-Shop ermöglicht. Weiterhin wurde das Orderprocessing im Online-Shop beschleunigt. So kann der User mittlerweile direkt aus der Produktübersicht heraus Bestellungen auslösen. Last but not least stehen jetzt sowohl CAD-Zeichnungen als auch Datenblätter zum Download zur Verfügung.

„Wir konnten mit der Weiterentwicklung unserer Online-Aktivitäten sowohl die Angebotsanfrage als auch die Bestellvorgänge optimieren“, ist sich Joris Bomers sicher. „Damit schaffen wir für unsere Kunden mehr Transparenz und erleichtern spürbar sein Tagesgeschäft“.

Ein weiterer Schwerpunkt der Messepräsentation war die Vorstellung der Social-Media-Aktivitäten von Party Rent. Dazu zählt die neue Fanpage auf Facebook, die innerhalb weniger Tage bereits mehr als hundertfach „geliked“ wurde.

Bildunterschrift: Auftritt von Party Rent auf der Best of Events (Foto: Party Rent, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

Party Rent Group
Die Party Rent Group ist der marktführende Anbieter von Nonfood-Catering-Artikeln und Event-Equipment mit Standorten in ganz Europa. Dazu zählen Table-Top-Ausstattungen wie Geschirr, Bestecke und Gläser, Eventmöblierungen, Theken- und Buffetsysteme, Kücheneinrichtungen, Dekorationen, Veranstaltungszelte mit entsprechender Logistik sowie Teppiche, Bühnen und Präsentationstechnik. Als eines der ersten Unternehmen der Event-Branche wurde der Work-Flow von Party Rent vom TÜV Deutschland DIN-EN-ISO 9001:2008 und in den Beneluxländern nach NEN-EN-ISO 9001:2008 zertifiziert. Heute ist die Part Rent Group mit 18 Standorten in Deutschland sowie in den Niederlanden, Frankreich, Luxemburg, Österreich und Skandinavien vertreten.

Party Rent Group
Ansprechpartnerin Kerstin Dorn
Am Busskolk 16-22
D-46395 Bocholt
T +49 2871 2481-156
F +49 2871 2481-99156
eMail kerstin.dorn@partyrent.com
Internet: www.partyrent.com

 

{phocagallery view=category|categoryid=112|imageid=961}