Start Marketing 360-Grad-Unternehmen Wiethe auf Erfolgskurs

360-Grad-Unternehmen Wiethe auf Erfolgskurs

65

„17 Prozent Umsatzplus“, so lautet die Bilanz des ersten Quartals der Multichannel-Agentur Wiethe Group GmbH. Das auf Platz 11 der Internetagenturen geführte Unternehmen erzielte über fünf Millionen Euro Umsatz und somit knapp 800.000 Euro mehr als im Vergleichszeitraum 2011. Seit fünf Jahren wächst die Unternehmensgruppe von Jahr zu Jahr im zweistelligen Prozentbereich. Teilweise bis zu 90 Prozent Wachstum legte die Agentur mit Sitz in Georgsmarienhütte, Bremen und Hamburg zu, und der Trend scheint sich fortzusetzen. Von E-Commerce und E-Branding über Modefotografie bis hin zu Online-Marketing deckt die Full-Service-Agentur alle Kundenwünsche ab. „Obwohl wir bereits unter den Top 20 der Branche angekommen sind, kriegen wir weiterhin große Umsatzsprünge hin. Das liegt an unserem breiten Angebotsspektrum und der Ausweitung unserer Geschäftsfelder“, so Markus Wiethe, Gründer und Inhaber der Wiethe Group.

Allein das vor wenigen Monaten auf über 4.000 Quadratmeter erweiterte Fotostudio von Wiethe Objektiv legte im ersten Quartal ein Umsatzwachstum von 54 Prozent hin. Diese Zahl spiegelt sich auch in der Entwicklung der Mitarbeiterzahlen wider: Ende 2011 waren es noch 130 Mitarbeiter, in den folgenden 4 Monaten wurden 11 neue eingestellt. Das stärkste Mitarbeiterwachstum zeigte dabei der Hamburger Standort, weshalb man dort auch im Juni neue und größere Räumlichkeiten bezieht.
Auch die Produktion von Spots und Image-Filmen gehört seit Neuestem zum Leistungsspektrum der Tochter Wiethe Objektiv. Aktuellste Projekte in diesem Segment: ein in London gedrehter Imagefilm der Marke Mustang, der auf der Bread & Butter das erste Mal präsentiert wird, und ein Spot für den Kindermodeshop www.mawaju.de, der gerade abgedreht wird. Markus Wiethe blickt positiv in die Zukunft: „Bilder spielen in der heutigen Medienwelt eine immer größer werdende Rolle. Wir haben bereits heute die passenden Antworten auf diese Nachfrage.“ Er geht davon aus, dass auch dieses Jahr ein Wachstum von 20 Prozent bringen wird.

Über Wiethe:
Die Wiethe Group GmbH ist eine 1993 gegründete Multichannel-Agentur mit Hauptsitz in Georgsmarienhütte. Das 360-Grad-Unternehmen betreut seine Kunden in allen Bereichen der Kommunikation. Die Wiethe Group besteht aus drei Geschäftsbereichen: „Wiethe Kommunikativ“ ist für klassische Werbung und Marketing zuständig. Die E-Commerce- und Multimedia-Agentur „Wiethe Interaktiv“ kümmert sich seit 2001 um Full Service E-Commerce-Lösungen, Webdesign, E-Branding, CMS-Entwicklung, Backoffice-Lösungen und Online-Marketing. 2005 ist in Bremen die Full-Service-Fotoagentur „Wiethe Objektiv“ entstanden, die sich in dem 4.000 Quadratmeter großen Studio auf Shootings für E-Commerce, Online- und Offline-Werbung, Mode, Architektur und 360 Grad/3D-Fotografie und Film spezialisiert hat. Zu den Kunden von Wiethe gehören Brands wie Mustang, Marc O’Polo, Tom Tailor, Engelhorn und Seidensticker.

www.wiethe.com
www.wiethe-objektiv.com