Start WP - Pressefächer Freibauten Neuer Unternehmenssitz für Freibauten

Neuer Unternehmenssitz für Freibauten

269

UmzugwebDie Freibauten GmbH aus Stuttgart verlässt das Heusteigviertel und wird sich zum 1. Januar 2013 an einem neuen Unternehmenssitz niederlassen. Grund für den Umzug ist der gestiegene Bedarf an mehr Fläche für weiteres Wachstum. Dann sind die Spezialisten für Event-Architektur zwar unter anderer Adresse, aber immer noch im Stuttgarter Kessel in Schlagdistanz zur wachsenden Agenturszene der Stadt zu finden.

Rund zwei Jahre war die Firma auf der Suche nach den geeigneten Räumlichkeiten. Fündig wurde Freibauten im Juni dieses Jahres, die umfangreichen Maßnahmen zur Modernisierung wurden umgehend eingeleitet. Nach insgesamt fünfeinhalb Monaten intensiver Planung, Kernsanierung und Renovierung gehen die Umbauarbeiten aktuell auf die Zielgerade und werden in Kürze beendet sein.

Die neue Arbeitswelt von Freibauten, ein altes Werkstattgebäude, wurde ganzheitlich den Bedürfnissen des Unternehmens angepasst. Auf 750 Quadratmetern Fläche hat die Firma eine kreative Atmosphäre mit feinem Gespür für die richtige Balance zwischen Arbeitsplatz und Erholungszonen entstehen lassen. Büros, Besprechungsräume, Musterwerkstatt, Musterbibliothek und Fotostudio wechseln sich dabei mit komfortablen Ruheecken für die Mitarbeiter ab.

Ab dem 1. Januar 2013 ist die Freibauten GmbH in der Lindenspürstraße 15 – 17 in 70176 Stuttgart zu finden.

Bildunterschrift: Umbauarbeiten auf der Zielgeraden: Neuer  Unternehmenssitz von Freibauten bekommt den letzten Schliff (Foto: made by formzwei, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

Freibauten GmbH
Als Dienstleister und unabhängiger Lieferant übernimmt die Freibauten GmbH aus Stuttgart seit 2004 die Planung und Umsetzung schlüsselfertiger Eventlocations und temporärer Veranstaltungsarchitekturen inklusive der technischen Ausstattung. Die Spezialisten übernehmen die Fachplanung von Veranstaltungen, organisieren die Logistik, planen die Infrastruktur, kümmern sich um alle nötigen Genehmigungen, finden eine innovative Überdachung, sorgen für die passende Veranstaltungstechnik und übernehmen den Setbau. Zum Leistungsportfolio zählenebenso CAD-Pläne, Visualisierungen von Veranstaltungsprojekten, die Montage und das Kostencontrolling.

Freibauten GmbH
Heusteigstraße 72
D-70180 Stuttgart
Ansprechpartner: Manuel Maier
Tel +49 (0)711 23 08 13-10
Fax +49 (0)711 23 08 13-19
eMail: manuel.maier@freibauten.de
Internet: www.freibauten.de
www.facebook.de/freibauten

{phocagallery view=category|categoryid=120|imageid=1333}