Start WP - Pressefächer Studieninstitut für Kommunikation Online-Marketing für Fachkräfte und Freiberufler aller Branchen

Online-Marketing für Fachkräfte und Freiberufler aller Branchen

124

panthermedia_A12715620_Presse_smallwebQualifiziertes Internet-Marketing durch gezieltes Invest in Weiterbildung

Düsseldorf, im Februar 2013 – Der berufsbegleitende Lehrgang Online-Marketing-Manager/in richtet sich speziell an Fachkräfte und Freiberufler aller Branchen, die bereits Vorkenntnisse im Marketing und Online-Marketing haben. Sechs Lehrmodule führen die Teilnehmer durch die Inhalte, wie etwa zu Projektmanagement und technischen Aspekten, Marktforschung, Informationsbeschaffung im Web, Website-Controlling, Usability bis hin zu Design. Weitere Module fokussieren Online-Kommunikation und vermitteln Wissen zu Strategie, Konzeption und Instrumente, Online-PR und branchenspezifisches Recht, nehmen Viral-, Guerilla-und Social-Media-Marketing unter die Lupe. Im Modul Online-Werbung werden Display- und Email-Marketing, Media-Planung, Targeting und SEO untersucht. Dem Thema Online-Handel und Verkauf wird ein großer Bereich gewidmet, Wissen zu E-Commerce, Mobile-, Cross-, Multichannel- und Affiliate-Marketing transportiert.

Dauer: berufsbegleitender sechsmonatiger Lehrgang mit sechs Präsenzseminaren, Lehrheften und Webinaren

Prüfung: Klausur und Online-Marketing-Konzeption

Abschluss: Online-Marketing-Manager/in (komm)

Vorteil: Abschluss ist Zulassung für Studium Online-Marketing Betriebswirt/in (FH)

Start: ab 01.03.2013, Düsseldorf, erstes Seminar 15.03.2013-17.03.2013

Weitere Informationen: www.studieninstitut.de/online-marketing

Zusätzliche interessante Weiterbildungen im Bereich Online-Marketing:

· FH-Abschluss zum/zur Betriebswirt/in (FH) für Online-Marketing: Wissen an einer Hochschule vertiefen und einen international anerkannten Abschluss erwerben. Offerte des Studieninstituts für Kommunikation gemeinsam mit der Fachhochschule Schmalkalden; berufsbegleitendes Studium.

Termin: Neu ab Herbst 2013.

Mehr Informationen dazu unter www.studieninstitut.de/betriebswirt-online-marketing

· Google Analytics Professional: Wissen des unverzichtbaren Trackingsystems und Webanalysetools erlernen und gezielt einsetzen. Zweitägiges Seminar, inkl. Prüfungsvorbereitung und Online-Test. Abschluss: Google Analytics Qualified Individual Certification.

Termin: 23. bis zum 24.05.2013 in Düsseldorf, Prüfung am 10.06.2013.

Auch als individuelles Training für Unternehmen zu buchen.

Mehr Informationen dazu unter www.studieninstitut.de/google-analytics-professional

Ansprechpartner ist Philip Braches (0211/77 92 37-12, sales@studieninstitut.de

Quelle Foto: panthermedia.net

Über das Studieninstitut für Kommunikation:
Das Studieninstitut für Kommunikation ist Spezialist für praxisorientierte Weiterbildungen und Inhouse-Schulungen mit Fokus auf Event- und Messemanagement, Public Relations sowie Marketing und Kommunikation. Seit 1998 bietet das Studieninstitut neben wirtschaftsnahen Alternativen zu klassischer Ausbildung und Studium mit Basis- und Fortgeschrittenenkursen sowie IHK-Qualifizierungen ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten. Das starke Branchennetzwerk und das Portal Kjobs.de runden das Angebot ab. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Know-how. Langjährige Zusammenarbeit mit renommierten Agenturen und Unternehmen der Kommunikationsbranche garantieren praxisorientierte Wissensvermittlung für nachhaltige Erfolge der individuellen Karriereplanung. Seit 2006 engagiert sich das Studieninstitut als Initiator mit dem INA Nachwuchs Event Award für die Nachwuchsförderung. Zur Qualitätssicherung werden die Weiterbildungskonzepte fortlaufend überprüft und den Marktbedingungen angepasst. Darüber hinaus ist das Studieninstitut für Kommunikation seit 2011 nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Dies gewährleistet die systematische Erfassung der Kunden- und Branchenanforderungen. Ferner bestätigt die AZAV-Zertifizierung die Leistungsfähigkeit des Studieninstituts. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf hat das Studieninstitut Standorte in München, Hamburg und Berlin und bietet Spezialthemen bundesweit mit Kooperationspartnern an.

{phocagallery view=category|categoryid=53|imageid=1385}