Start Technik Robin MMX WashBeam von ROBE gewinnt Etoile du SIEL

Robin MMX WashBeam von ROBE gewinnt Etoile du SIEL

79

Etoile-du-SIEL-2013-AwardweDas innovative neue Robin MMX WashBeam Movinglight von ROBE ist auf der Fachmesse SIEL in Paris mit dem „Etoile du SIEL“ Award for Technical Innovation in der Kategorie „Lighting“ ausgezeichnet worden. Der Robin MMX WashBeam vereint eine Fülle von Features und kombiniert die Lichtquelle Philips Platinum 35 mit den fortschrittlichen optischen Systemen von ROBE zu einem Scheinwerfer, dessen Licht-Output den von herkömmlichen 1.200-Watt-Produkten deutlich übertrifft.

Die „Etoile du SIEL“ Awards wurden von einer unabhängigen Jury vergeben, die sich aus Branchenexperten wie Lichtdesignern, Anwendern, Vertretern von Eventdienstleistern sowie technischen und künstlerischen Leitern zusammensetzt. Aus mehr als 70 Einreichungen kamen 17 in die nähere Auswahl, aus der die Jury dann die Sieger wählte.

Viele Eigenschaften des Robin MMX WashBeam hinterließen einen bleibenden Eindruck bei den Fachleuten. Dazu zählen die automatischen internen Torblenden, die eine individuelle Steuerung der Ausleuchtung erlauben und zudem über 180° rotierbar sind. Mit der alternativen Linse kann der WashBeam von einem Soft-Edge Washlight mit einem Abstrahlwinkel von bis zu 60° in einen punktgenauen 2,5°-Beam verwandelt werden. Ein Gobo-Rad mit sechs rotierenden Gobos sorgt dabei für eindrucksvolle Beameffekte.

Schon im vergangenen Jahr war ROBE für das Robin DLX Spot LED-Movinglight mit dem „Etoile du SIEL“ sowie einem PLASA Award for Innovation ausgezeichnet worden. Dazu Ingo Dombrowski, Key Account Manager von ROBE für Europa: „Es ist eine große Ehre für uns, erneut einen SIEL Award und damit eine Bestätigung für unser innovatives Produkt zu bekommen. Die neuen ROBE Produkte inklusive des Robin MMX WashBeam haben eine große Zukunft vor sich, und das Interesse an diesen neuen Modellen übertrifft alle unsere Erwartungen. Als Hersteller haben wir uns auf die Fahnen geschrieben, immer kleinere, hellere und leichtere Movinglights zu entwickeln. Dafür findet kontinuierlich ein sehr enger Austausch mit Lichtdesignern und Anwendern statt, deren Ideen und Anforderungen wir dann berücksichtigen.“

Bildunterschrift: „Etoile du SIEL“ Award (Foto: LMP, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

LMP
Seit der Gründung im Jahr 1980 ist LMP einer der erfolgreichsten Vertriebe für Licht- und Bühnentechnik in Deutschland. Dafür sorgen zahlreiche starke Fremd- und Eigenmarken. LMP ist unter anderem Exklusivvertrieb für Equipment von ROBE, Littlite, ArKaos, WORK, MILOS, LumenRadio und LSC Lighting Systems in Deutschland. Zu den Eigenmarken zählen LITECRAFT und V:LED. 1999 wurde die Firma LMP Pyrotechnik als eigenständiges Unternehmen innerhalb der LMP-Familie gegründet. LMP Pyrotechnik ist Exklusivimporteur für die Produkte der englischen Hersteller LeMaitre und Wells sowie Vertriebspartner starker Marken. Als zweiter großer Geschäftsbereich der LMP Pyrotechnik wurde seit 1999 der Dienstleistungsbereich zur Unterstützung von Shows und Tourneen aufgebaut.

LMP Lichttechnik
Gildestraße 55
49477 Ibbenbüren,
Telefon: 0 54 51 / 59 00-800
Internet www.lmp.de
Ansprechpartner: Marc Petzold

 

{phocagallery view=category|categoryid=24|imageid=1412}