Start Marketing VOK DAMS.Consulting entwickelt Event Guidelines

VOK DAMS.Consulting entwickelt Event Guidelines

93

Um für dezentrale Events einen einheitlichen dramaturgischen und organisatorischen Ablauf im Rahmen der Markenkampagne sicherzustellen, entwickelt die Beratungsagentur von VOK DAMS Guidelines für den internationalen Einsatz. Die Guidelines können dabei sowohl die Umsetzung in Eigenregie oder als Briefing für Agenturen genutzt werden.

Die Kommunikationsspezialisten von VOK DAMS.Consulting können dabei sowohl auf die Kompetenz im Bereich integrierte Markenkommunikation zurückgreifen als auch auf die Eventexpertise von VOK DAMS. Dabei ist es besonders wichtig, dass die Guidelines als Anregung und Hilfestellung verstanden werden. Sie sollten ausreichend Raum lassen für eigene Ideen und für die Adaption der Veranstaltung auf die landesspezifischen Bedürfnisse. So beinhaltete z. B. die Guideline für den Launch eines Autos eines großen Automobilherstellers den Hintergrund zum Local Dealer Event, alle wichtigen Informationen zum neuen Auto und zur Marken-Kampagne sowie das Konzept des neuen Konferenz-Ansatzes. Schwerpunkt wurde auf die detaillierte Beschreibung des dramaturgischen Ablaufs der Veranstaltung gelegt inklusive Timing, Locations, Raumgestaltung und Künstlervorschlägen sowie Designvorgaben. Organisatorische Tipps und Hinweise rundeten die Guideline ab.

Inzwischen wurden zahlreiche erfolgreiche Veranstaltungen in den Märkten durchgeführt. Das durchwegs positive Feedback der Gäste bestätigt, dass das Konzept voll aufgegangen ist.

Aktuelle Informationen VOK DAMS unter www.facebook.com/vokdams

Ansprechpartner PR
Wolfgang Altenstrasser
t: +49 202 38 907-202
waltenstrasser@vokdams.de

http://www.vokdams.de/presse,vok-damsconsulting-entwickelt-event-guidelines,1945.html

Eventagentur, Event Agentur, Veranstaltungs Agentur, Eventorganisation, Event Organisation
VOK DAMS in Wuppertal ist eine der international führenden Kommunikations-Agenturen für Events und Live-Marketing mit Büros in München, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und Berlin sowie Niederlassungen in USA, Frankreich, China (Beijing und Shanghai) und Dubai.
Schwerpunkt des Leistungsangebotes ist die erlebnisorientierte Marketing-Kommunikation mit Events und Medien, Informations-, Qualifikations- und Motivationsprogrammen, Roadshows, Corporate-, Publik- und Exhibition-Events.