Start Marketing JWT Germany gewinnt Etat des Outlet-Betreibers Neinver

JWT Germany gewinnt Etat des Outlet-Betreibers Neinver

73
Hamburg, 6. Februar 2012 – JWT Germany mit neuem Shopping-Kunden: Das Frankfurter Office der Kommunikationsagentur betreut ab sofort sämtliche Werbemaßnahmen für NEINVER Deutschland im B2B-Bereich. NEINVER ist eines der größten Immobilienunternehmen in Europa und betreibt aktuell 13 Outlet-Center unter den Markennamen „Factory“ und „The Style Outlets“ – darunter das größte deutsche Outlet-Center in Zweibrücken. JWT konnte sich in einem zweistufigen Pitch gegen fünf Konkurrenten durchsetzen. Hauptaufgabe sind der Relaunch des Markenauftritts sowie die Ausweitung und Stärkung der Markenbekanntheit bei Key-Stakeholdern auf der Ebene kommunaler Entscheider sowie im Immobilien- und Finanzsektor. Speziell der Bereich Online-Kommunikation wird hierbei in den Fokus gerückt. Darüber hinaus wird JWT relevante Kooperationsideen entwickeln und Unternehmenspräsentationen für potentielle Markenpartner sowie Werbemittel realisieren.
NEINVER entwickelt, betreibt und vermarktet große Industrie-, Freizeit- und Einzelhandelskomplexe und ist mit 13 Centern der zweitgrößte Outlet-Betreiber in Europa. Darüber hinaus verwaltet das spanische Unternehmen den „Irus European Retail Property Fund“, einen der größten europaweiten Privatanleger-Fonds für gewerbliche Immobilien.
Bernd Adams, Managing Director JWT in Frankfurt und JWT Shopper-Marketing Experte: „Wir sehen gerade im Segment der Outlet-Center enormes Potenzial und freuen uns, den Werbe-Etat eines der größten europäischen Anbieter gewonnen zu haben. Mit kreativen und effektiven Konzepten werden wir die Marken NEINVER und The Style Outlets erfolgreich und nachhaltig in Szene setzen.“
„Das Full-Service-Konzept von JWT hat uns mit den sehr zielgerichteten Kommunikationsmaßnahmen vollends überzeugt. Durch das langjährige Know-how im Shopper-Marketing Bereich und die internationale Network-Expertise hat sich JWT als idealer Partner qualifiziert, um die Bekanntheit unseres Unternehmens und unserer Marke The Style Outlets weiter zu steigern und das Unternehmen im Bewusstsein von Marktpartnern und Konsumenten nachhaltig zu verankern“, erklärt Thimo Schwenzfeier, PR und Marketing Manager NEINVER Deutschland.
Über Neinver:
Neinver ist in den Bereichen Immobilienentwicklung sowie Vermögens- und Kapitalverwaltung aktiv. Das Unternehmen plant, betreibt und vermarktet Gebäudekomplexe wie Gewerbe-, Geschäfts- und Freizeitzentren sowie Outlet-Center. Neinver verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung und ist eines der größten Immobilienunternehmen in Europa. Unter den Markennamen „Factory“ und „The Style Outlets“ betreibt Neinver in Europa 13 Outlet-Center mit einer Verkaufsfläche von insgesamt 265.000 qm. Neinver ist in Europa der zweitgrößte Betreiber von Outlet-Centern und Marktführer in Spanien und Polen. Darüber hinaus verwaltet Neinver den „Irus European Retail Property Fund“, einen der größten europaweiten Privatanleger-Fonds für gewerbliche Immobilien. Das Unternehmen stützt sich auf 100 Prozent privates Kapital und ist aktuell in Spanien, Deutschland, Italien, Frankreich, Polen und Portugal tätig. Neinver befindet sich derzeit stark auf Expansionskurs.
Über JWT:
Making brands famous since 1864. Vor knapp 150 Jahren gegründet gilt JWT als Pionier und Vorreiter unter den Kommunikationsagenturen. Heute erstreckt sich das Network mit mehr als 200 Büros über 90 Länder und beschäftigt rund 10 000 Kommunikationsexperten. Damit ist JWT die viertgrößte Agentur weltweit mit Headquarter in New York. Muttergesellschaft ist WPP (NASDAQ: WPPGY), die weltweit größte Marketing- und Kommunikationsholding.
In Deutschland wurde JWT 1952 gegründet und feiert in diesem Jahr seinen 60tigsten Geburtstag. Über 200 Mitarbeiter aus 18 Nationen arbeiten in den JWT Offices in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und Stuttgart. Sie erschließen zahlreichen internationalen Unternehmen den deutschen Markt und schlagen für lokale Werbetreibende die kommunikative Brücke ins Ausland. Das deutsche Geschäft verantworten CEO Martin Wider CCO Till Hohmann und CFO Tina Rademacher.
Mit ihrem Credo „Worldmade by JWT“ entwickelt JWT moderne Kommunikationslösungen, die Marken und Produkte aktivieren, Menschen involvieren und eine Vielfalt von Kanälen infizieren. Zu den größten Kunden zählen Bayer, Efes Pilsener, EDB Singapore, Kraft Foods, Johnson & Johnson, Nestlé, Mazda, Rolex, Shell und Wilkinson.
_________________________________________________________________
Für weitere Informationen:
Stefanie Becks
Corporate Communication Manager
JWT Germany
+49 40 30 300-540