Start Public Relations Nachrichten ECCO Agenturnetz verstärkt Präsenz in Südamerika

ECCO Agenturnetz verstärkt Präsenz in Südamerika

89
Düsseldorf, 6.2.2012 – Mit der brasilianischen PR-Agentur ADS Comunicação Corporative verstärkt das internationale PR-Agenturnetz ECCO seine Präsenz in Südamerika. Der Zusammenschluss inhabergeführter Agenturen bietet weltweit Service in allen wichtigen Märkten. Die 35 Mitglieder sind jetzt mit Büros in 41 Ländern vertreten, dazu gehören in Südamerika auch Chile und Argentinien.
ADS war 1971 eine der ersten PR-Agenturen Brasiliens und wurde seitdem mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet – unter anderem als „beste brasilianische Agentur“. Mit 33 Mitarbeitern betreut das Unternehmen aus São Paulo namhafte Kunden wie LEGO, Kärcher, Microsoft, Porsche Consulting Brazil oder Phonak. Dabei hat sich ADS branchenunabhängig auf die Planung und Umsetzung umfassender Programme in der Unternehmens- und Markenkommunikation spezialisiert.
Geschäftsführerin Ingrid Rauscher sieht im ECCO-Agenturnetz die richtige Wahl um die internationale Kompetenz von ADS auszubauen. „Wir waren auf der Suche nach einem unabhängigen Agenturnetz, um unseren Kunden auch internationalen Service anbieten zu können. Für ECCO haben wir uns vor allem aus zwei Gründen entschieden: Zum einen wegen der hohen Kompetenz der einzelnen Agenturen und zum anderen wegen der zahlreichen multinationalen Projekte, die das ECCO-Netz bereits erfolgreich umgesetzt hat. Ein weiter Pluspunkt ist die Organisationsstruktur von ECCO: Das Agenturnetz befindet sich im Besitz seiner Mitglieder, die sich auf gemeinsame Prozesse und Qualitätsstandards geeinigt haben.“
Lutz Cleffmann, Koordinator von ECCO Deutschland, zählt diese Tatsache zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren des Agenturnetzes: „ECCO ist flexibler als die großen internationalen Beraterriesen und schlagkräftiger als ein lockerer Agenturverbund. Mit ADS haben wir einen weiteren Repräsentanten auf dem aufstrebenden südamerikanischen Markt hinzugewonnen. Es freut uns besonders, dass wir eine Agentur mit einem derartig hohen Renommée in unserem Netzwerk begrüßen können.“
Das ECCO-Agenturnetz
ECCO ist eines der größten internationalen Netze inhabergeführter PR-Agenturen. Mit über 700 Mitarbeitern erwirtschaften die ECCO-Agenturen einen Honorarumsatz von rund 60 Millionen Euro. Weitere Informationen unter http://www.ecco-network.com
In Deutschland gehören zu ECCO vier Agenturen in Düsseldorf (EC Public Relations), München (relatio PR), Berlin (ADVICE Partners) und Hamburg (Bellmann Gröning & Partner). Informationen dazu unter http://ecco-network.de
Weitere Informationen für die Redaktion durch:
Lutz Cleffmann
ECCO Düsseldorf/EC Public Relations GmbH
Heinrichstraße 73
40239 Düsseldorf
Telefon (0211) 23 94 49-21
Telefax (0211) 23 94 49-29