Start News aktuell Newsrotator 360°-Meeting von PUMA in Herzogenaurach

360°-Meeting von PUMA in Herzogenaurach

123

puma_pm_webMit einer abwechslungsreichen Opening Show hat die JAZZUNIQUE GmbH die internationalen Mitarbeiter beim 360°-Meeting von PUMA am 19. und 25. April 2012 im fränkischen Herzogenaurach begeistert. Zuvor hatte sich die Event- und Design-Agentur aus Frankfurt in einem Pitch gegen mehrere Wettbewerber durchgesetzt und zählt das international führende Sportlifestyle-Unternehmen seitdem zu seinem Kundenkreis.  

Eindrucksvoll, innovativ und farbenfroh – so präsentiert sich die neue SS 13 Kollektion von PUMA. Die Herausforderung für JAZZUNIQUE bestand darin, Produkt- und Marketingthemen in die zweistündige Opening Show zu integrieren und die Neugier der Gäste auf die nachfolgenden Workshops zu wecken. Mit einer emotional berührenden Mischung aus energiegeladenen Showelementen und Neuheitenpräsentationen entführte der Spezialist für Live-Kommunikation aus Frankfurt am Main die jeweils rund 400 Mitarbeiter in die Welt der beiden Produktbereiche Lifestyle und Performance.

Bei der Umsetzung achtete JAZZUNIQUE auf eine klare Kommunikation der beiden Unternehmensbereiche Lifestyle und Performance. Um dies gleich beim Betreten der Location erlebbar zu machen, wurden als Zugang zwei schwarze Tunnel installiert. Thematisch passende Performance- und Lifestyledrinks und entsprechendes Mobiliar verdeutlichten diese Zweiteilung in der Location.

Auf der Bühne wurden die beiden Bereiche auf raumgreifenden Projektionsflächen kommuniziert. Zur Eröffnung überraschten „Candy Girls“ in bunten PUMA-Outfits die Gäste und stimmten sie mit Energie-Drinks, Lollies und Kaugummis auf die folgenden Ereignisse ein. Den Showstart markierte der Auftritt einer angesagten Indie-Rock Band – erweitert durch einen Überraschungsauftritt von PUMA CEO Franz Koch, der ebenfalls beherzt in die Saiten griff. Starke Kontraste während der Show entstanden durch abrupte Szenenwechsel in Weiß und Knallbunt, spärlicher und kontrastreicher Beleuchtung, reduzierter und lauter Musik sowie Gegensätzen aus Regungslosigkeit und pulsierenden Bewegungen.


Die Präsentation eines neuen Produktes wurde mit einem Mix aus eleganter Akrobatik und waghalsiger Parcours-Performance eingeleitet. Eine Symbiose aus der Eleganz einer Tuchakrobatik mit der energiegeladenen Power von Parcours Runnern bot die Basis für den hochemotionalen Reveal – aufgeladen mit einer atemberaubenden Verschmelzung aus Kraft, Leistungsfähigkeit, Energie und Eleganz.

Den Abschluss des Events bildete eine mitreißende Fashion Show – eine abwechslungsreiche Choreographie aus einer schnellen Folge von angesagten Tanzperformances, klassischem Cat-Walk und Tanzchoreographien. Die jeweiligen Kollektionsthemen wurden zusätzlich über Projektionsflächen visuell kommuniziert. Musikalisch wurde die Show durch einen Live-Musiker unterstützt, der seine Sounds und Beats mit Synthesizern, Gitarre und Schlagzeug sowie seiner Stimme erzeugte. Die musikalischen Bruchstücke wuchsen Stück für Stück zu einem komplexen Klangwerk heran, wobei jede Kollektion eine eigene musikalische Identität bekam.

Die Fashionshow wurde in enger Kooperation mit Adelinde Knorr Showdesign entwickelt und war auf die Vermittlung von Emotion und Motivation ausgerichtet. Die abschließende Show stellte eine Überleitung zu den folgenden Workshops dar.

Bildunterschrift: Opening Show für PUMA (Foto: JAZZUNIQUE, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

JAZZUNIQUE GmbH
Die Kreativen der JAZZUNIQUE GmbH verstehen sich auf alle Formen der Kommunikation im Raum. Ob Messestand, Showroom oder Verkaufsfläche, ob Produktpräsentation, Hauptversammlung oder Roadshow: Seit 2004 sorgen die Brüder Jesper und Börries Götsch und ihr 23-köpfiges Team mit bewegenden Events, einzigartiger Gestaltung und außergewöhnlicher Architektur immer wieder für Aufsehen. JAZZUNIQUE entwickelt passgenaue Markenbotschaften – mit gestalterischer Inspiration, effizienter Planung und Organisation sowie dem feinen Gespür für die Zielgruppen. Von Eventprofis, Designern und Architekten leidenschaftlich inszeniert, sprechen diese Markenwelten ihr Zielpublikum emotional und unmittelbar an.

JAZZUNIQUE GmbH
Speicherstraße 16
D-60327 Frankfurt/Main
Ansprechpartner: Jesper Götsch, Managing Director
Tel : +49.69.1534787.0
Fax: +49.69.1534787.100
Mail: j.goetsch@jazzunique.de
Web: www.jazzunique.de
Facebook: www.facebook.com/jazzunique

 

 

{phocagallery view=category|categoryid=98|imageid=1145}