Start Technik EM-2012: Shaggy und Leo Aberer veröffentlichen „Football is my Life“

EM-2012: Shaggy und Leo Aberer veröffentlichen „Football is my Life“

89

Am heutigen Freitag veröffentlichen die beiden Musiker Shaggy und Leo Aberer ihre EM-Hymne 2012 „Football is my Life“. Die Single ist ab sofort weltweit auf allen bekannten Download-Plattformen wie iTunes und Amazon erhältlich. In Österreich erschien die EM-Hymne schon Anfang Mai und schoss nach Veröffentlichung sofort auf Platz 1 der iTunes Charts. Das Musikvideo zum EM-Song feiert heute auf dem Videoportal MyVideo Premiere.

Leo Aberer & Shaggy – Football is my Life: http://www.myvideo.de/watch/8569626

In knapp zwei Wochen beginnt in Polen und der Ukraine die 14. Fußball-Europameisterschaft. Grammy-Gewinner Shaggy und der österreichische Pop-Sänger Leo Aberer schicken rechtzeitig vor Spielbeginn ihre Fußballhymne durch die Stadien, Wohnzimmer und Public-Viewing-Plätze der ganzen Welt. Mit „Football is my Life“ möchten die beiden Musiker die Herzen der Fußballfans zum Tanzen bringen. Das aufwendige Video zum EM-Song 2012 wurde Anfang April in Shaggys Heimatstadt New York City sowie in Budapest gedreht. Mit Hilfe der 8-köpfigen Crew waren alle Szenen innerhalb von drei Tagen im Kasten.

Für die beiden Ausnahmetalente Shaggy und Leo hat der EM-Song eine ganz besondere Bedeutung. Beide sind über viele Jahre befreundet und seit ihrer Kindheit riesige Fußballfans. „Die Zusammenarbeit mit Shaggy war für mich sehr inspirierend. Er ist ein toller Musiker und hat trotz all seines Erfolges nie die Bodenhaftung verloren,“ erklärt Leo Aberer.
Am 01. Juni 2012 eröffnet Leo Aberer musikalisch das Länderspiel Österreich gegen den EM-Gastgeber Ukraine und am 05. Juni 2012 das Match Österreich gegen Rumänien. Beide Spiele finden im Innsbrucker Fußballstadion statt.
„Football is my Life“ erscheint heute am 25. Mai 2012 weltweit in digitaler Form über das Label Black Baracuda.

Making-Of „Football is my Life“: http://www.youtube.com/watch?v=vEG0WrQHq10

Cover, Pressebilder und Biografie: http://www.macheete.com/leoaberer.html

Über Leo Aberer:
Leo Aberer ist Vollblutmusiker. Seit seinem siebten Lebensjahr widmet sich der Österreicher der Musik und beherrscht neben dem Schreiben von Songtexten gleich mehrere Instrumente. Die Gitarre ist dabei sein ständiger Begleiter und Markenzeichen. Mittlerweile blickt der Musiker auf 20 veröffentlichte Singles, sechs Alben und sechs Chartplatzierungen zurück. Nach mehr als 500 Konzerten auf der ganzen Welt und Supportshows von Weltstars wie Rod Steward, Sasha, Earth Wind and Fire, Simple Minds und Right Says Fred folgt nun eine Zusammenarbeit mit „Mister Lover Lover“ Shaggy. Pünktlich zur EM 2012 haben die beiden Ausnahmetalente, die sich schon seit einigen Jahren kennen, ihre Liebe zum Fußball zum Anlass genommen und eine Hymne zum Start der EM 2012 aufgenommen.