Start Public Relations Projekte Ein Tag im Zeichen sozialen Networkings: Der Social Media Day Aachen 2012

Ein Tag im Zeichen sozialen Networkings: Der Social Media Day Aachen 2012

146

Veranstaltet vom BVMW und Social Media Aachen, bietet der Social Media Day 2012 im November eine Reihe interessanter Vorträge zu den Möglichkeiten sozialer Netzwerke. Danach wird erstmalig der »Nachwuchspreis Neue Medien« verliehen.

Am 6. November 2012 von 9.00 bis 17.15 Uhr referieren im Novotel Aachen City ausgewählte Experten aus Theorie und Praxis zu den unterschiedlichen Facetten des Social-Media-Einsatzes, um vor allem mittelständische Unternehmen über die Nutzung und das Potenzial sozialer Netzwerke zu informieren. Facebook, Twitter, Blogs und andere Plattformen sind zu mächtigen Marketinginstrumenten geworden. Gerade für den Mittelstand stellen sie aber auch eine kommunikative Herausforderung dar, die es in Zukunft noch mehr als bislang zu meistern gilt.

Von Crowdsourcing und Crowdfunding über Online-Reputation-Management, bis hin zum tagtäglichen Social-Media-Management – die thematische Vielfalt digitaler Markenkommunikation und Öffentlichkeitsarbeit spiegelt sich im praxisorientierten Programm des Social Media Day Aachen 2012 wider. Im Anschluss an die Vorträge ermöglichen großzügige Diskussions- und Networking-Einheiten den freien Austausch untereinander.

Nach der finalen Talkrunde ist ein weiteres Highlight vorgesehen: Zur Förderung des kreativen Nachwuchs werden die Agenturen Westwerk und Social Media Aachen erstmalig den »Nachwuchspreis Neue Medien« ausloben. Für innovative New-Media-Kampagnen und -Konzepte winkt ein Preisgeld von insgesamt 1.111 Euro. Die Preisverleihung findet im Anschluss an den Social Media Day Aachen 2012 ebenfalls im Novotel Aachen City statt. Vom 1.  bis zum 25. Oktober 2012 können die Arbeiten auf der Webseite www.nachwuchspreis-neue-medien.de eingereicht werden.

Weitere Informationen finden Sie auf www.socialmediaday-aachen.de