Start Messe GD:group gestaltet Loungebereich am Flughafen Tegel

GD:group gestaltet Loungebereich am Flughafen Tegel

119

… und die Zeit vergeht wie im Fluge

Gemütliche braune Ledersessel, flauschiger Teppich und Wandverkleidungen in warmen Farben – vom wohligen Warteraum können Flugpassagiere nur träumen. Am Flughafen Tegel können Besucher solch einen Loungebereich seit Oktober sogar nutzen, um sich die Zeit bis zum Abflug zu vertreiben.

Kein Wunder, dass der Initiator für diesen gemütlichen Zeitvertreib jemand ist, der selbst Tag täglich mit der Zeit hantiert. Die Berliner Uhrenmanufaktur Askania eröffnete am Terminal A die Lounge „Askania & Friends“, um Wartenden einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen und ihre handgearbeiteten Hauptstadtuhren zu präsentieren.

Das wohnlich warme Farbkonzept entwickelte Jens Güssow, Geschäftsführer der GD:group. Das Brandenburger Werbeunternehmen übernahm die komplette Raumgestaltung der Askania-Lounge und koordinierte sämtliche Malerarbeiten und Einbauten. Ebenfalls aus dem Hause GD:group stammte der Bau der Wandrahmen sowie die Produktion und Montage der Stoffbespannungen. In wenigen Wochen machte das Montageteam aus einem tristen, grauen Terminal einen gemütlichen Loungebereich.

Geplant war dieser ursprünglich für den Flughafen Berlin/Brandenburg, denn dort wollte die Berliner Uhrenmanufaktur gleich zwei neue Shops eröffnen. Als die Flughafeneröffnung jedoch gecancelt wurde, musste der Ladeninhaber Askania umplanen. Und aus dem Berlin/Brandenburger Flughafen wurde vorerst ein Berlin/Brandenburger Gemeinschaftsprojekt, das den Passagieren in Tegel zugute kommt.

In der GD:group arbeiten über 60 Fachkräfte für Werbung, Design, Konzeption, Fotografie, Layout und Satz, Screendesign, Text, Kampagnen, Event Branding, Programmierung, Digitaldruck, Konfektion, Holz- und Kunststoffverarbeitung, Lichtinstallationen, Werbetechnik, Laden-, Messe- & Sonderbau.

GD:group
Ansprechpartnerin: Susen Hermann
E-mail: s.hermann@gd-group.eu