Start Marketing Krisensicherer Karrierestart in der Eventbranche mit WAK-Ausbildung ab März 2013

Krisensicherer Karrierestart in der Eventbranche mit WAK-Ausbildung ab März 2013

115

Am 5. Dezember 2012  nächster Infoabend für Volontariatsausbildung an der WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V.

Ab März 2013 starten wieder die anerkannten Studiengänge Event Marketing Management, Communication Management, Sales Marketing Management, Public Relations Management und Medien Marketing Management als Tages- und Abendstudium an der WAK Westdeutschen Akademie für Kommunikation in Köln.

Spannend, abwechslungsreich und immer am Puls des Geschehens – der Event-Marketing-Manager WAK kennt in seinem Job keine Langweile, dafür aber Professionalität in allen Bereichen. Denn es spielt keine Rolle, ob er gerade ein Rockevent, eine Fachmesse oder einen internationalen Kongress strategisch plant und professionell organisiert. Durch das fachlich umfassende Studium werden alle Facetten des Event-Managements im marketing- und kommunikationspolitischen Zusammenhang in nur 3 Semestern vermittelt. Deswegen ist der Event-Marketing Manager WAK nicht nur ein Eventprofi, sondern auch ein Querdenker in Sachen Kommunikation und Marketing. Eben ein echter Profi, der es gelernt hat, auch mal über den Tellerrand hinauszuschauen.

Für alle die noch keinen Job in der Eventbranche haben, bietet die WAK unterstützung bei der Suche nach einer Volontariatsstelle u.a. über die Jobbörse unter www.wak.de.

Wer sich neben dem Job für den Karrieresprung weiterqualifizieren möchte, kann dies im Rahmen des Abendstudiums berufsbegleitend tun.

Nicht nur in diesem Bereich hat die WAK ein in Deutschland einmaliges Studienmodell geschaffen, das Berufseinsteigern wie ambitionierten Mitarbeitern zum Karrieresprung verhelfen soll. Jährlich zählt die gemeinnützige Kommunikationsakademie ca. 400 bis 500 Studierende in derzeit zehn verschiedenen Studiengängen. Über 100 Dozenten,  die überwiegend als High Professionals in ihrem Fachbereich arbeiten, sichern Aktualität und Praxisbezug der Ausbildung. Zahlreiche Unternehmen der Branche setzen seit Jahrzehnten auf die bewährte Volontariatsausbildung der WAK, bei der die Studierenden parallel zum Job für eine Karriere in der Kommunikationsbranche fit gemacht werden. Das ist auch einer der Gründe, warum es so gut wie keine Arbeitslosigkeit unter den Absolventen im Anschluss an die Ausbildung bei der WAK gibt.

Für Professionals bietet die WAK zudem ein offenes Seminarprogramm und geht auch hier mit einem Zusatzangebot in Bereich Business-Behaviour einen Schritt voraus.

Weitere Informationen unter www.wak.de.

Persönliche Beratung:

Telefon 02 21 / 93 47 78-0.

Über die WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V.
Die WAK (www.wak.de) ist eine private Kommunikationsakademie, die seit ihrer Gründung 1956 von Agenturen, Unternehmen, Medien und Organisationen der Werbewirtschaft getragen wird. Bisher haben ca. 15.000 Fach- und Führungskräfte der Kommunikationsbranche die Studienangebote der WAK absolviert. Jährlich zählt die WAK ca. 400 bis 500 Studierende. Ca. 120 Dozenten, die überwiegend als High Professionals in ihrem Fachbereich arbeiten, sichern Aktualität und Praxisbezug der Ausbildung. Die Akademie hat sich zum Ziel gesetzt versierten Fach- und Führungskräfte für die Kommunikationsbranche zu rekrutieren, den Karriereeinstieg und –aufstieg zu fördern, sowie die personal- und bildungspolitischen Interessen der angeschlossenen Unternehmen, Agenturen, Medien und Organisationen gegenüber Organisationen und der Öffentlichkeit zu vertreten. Das Aus- und Weiterbildungsangebot sieht die Förderung des Karriereerfolges durch den Ausbau der persönlichen Karrierekompetenz vor. Diese setzt sich aus den vier Dimensionen Fachkompetenz, Verhaltenskompetenz, Innovationskompetenz und Praxiskompetenz zusammen.