Start News aktuell Newsrotator insglück realisiert Folgeveranstaltung für Roche Diabetes Care Deutschland

insglück realisiert Folgeveranstaltung für Roche Diabetes Care Deutschland

56

Roche_insglueckwebNach dem Erfolg der Jahrestagung 2012 setzt die Diabetes-Sparte der Roche Diagnostics Deutschland GmbH die Zusammenarbeit mit den Spezialisten für Markeninszenierung und Live-Kommunikation von insglück fort. Für die Folgeveranstaltung im Januar 2013 überzeugte die Agentur mit einem Konzept, das schlüssig an die Veranstaltung des Vorjahres anknüpfte.

Nachdem die Jahrestagung 2012 mit einem kraftvollen Sinnbild für Potential und Neubeginn sowie einer Vielzahl interaktiver Module die gewünschte Aufbruchsstimmung erzeugt hatte, galt es in der Veranstaltung im Januar, die ersten 200 Tage in der neuen Organisationsstruktur Revue passieren zu lassen.

Auch in diesem Jahr wurden die Mitarbeiter aktiv in den Veranstaltungsablauf einbezogen. Dialogische Elemente – im Vorjahr via iPad und Co. realisiert – wurden in diesem Jahr ebenso aktivierend, aber analog umgesetzt. Im Austausch zwischen Management und Mitarbeitern klärte sich weiterer Veränderungsbedarf, konkrete Ziele und Meilensteine für 2013 wurden definiert und in einer bewegten Mitarbeiteraktion sichtbar gemacht. Eine stimmige Mischung aus Information und aktivem Erleben erneuerte bei den Mitarbeitern die Lust darauf, die Zukunft weiterhin gemeinsam in die Hand zu nehmen.

Auch ein Erfolg für die Diabetes Care-Verantwortlichen der Roche Diagnostics Deutschland GmbH und das Agenturteam: das Projekt aus 2012 wurde vor wenigen Wochen bei den European Best Event Awards in Mailand mit einem Gold-Award in der Kategorie „Internal Company Event“ ausgezeichnet. Während der Fachmesse „Best of Events“ gab es für die Jahrestagung 2012 zudem den BEA Award 2013 in der Kategorie Motivationsevent. Zusammen mit weiteren Wettbewerbserfolgen von insglück trugen auch diese Auszeichnungen zu einem dritten Platz der Agentur im Deutschen Event-Kreativranking 2013 bei, das am 17. Januar 2013 veröffentlicht wurde.

Bildunterschrift: Jahrestagung der Diabetes Sparte der Roche Diagnostics Deutschland GmbH (Foto: insglück, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

insglück für Markeninszenierung mbH
Die Agentur insglück um die Geschäftsführer Detlef Wintzen und Christoph Kirst ist seit zehn Jahren erfolgreich in der Live-Kommunikation. Beide Geschäftsführer haben ihre Wurzeln in Dramaturgie und Regie und wurden mehrfach für kreative und inszenatorische Leistungen ausgezeichnet. Ein Team aus 48 Mitarbeitern bietet neben seinen Kernkompetenzen – Kreation, Umsetzung, Inszenierung – ein umfassendes Leistungsportfolio für ein ganzheitliches und aktivierendes Erlebnis. Mit der Eröffnung einer Kölner Niederlassung ist insglück seit Juli 2008 auch im Rheinland vertreten.

insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH
Bülowstraße 66, 10783 Berlin
Telefon 030 / 4000 68 60
Carlswerkstraße 11-13, 51063 Köln
Telefon 0221 / 99 59 99-0
Internet www.insglueck.de
Ansprechpartnerin: Kirsten Kaufmann
E-Mail: k.kaufmann@insglueck.de

 

{phocagallery view=category|categoryid=10|imageid=1416}