Start Services Klare Formen und schlichte Eleganz – Party Rent Event-Mobiliar bestimmt Szenerie bei...

Klare Formen und schlichte Eleganz – Party Rent Event-Mobiliar bestimmt Szenerie bei Firmenevent

99

Hejin1webFür eine große Firmenveranstaltung im Autotron der niederländischen Stadt Rosmalen hat Party Rent Arnheim alle Register gezogen. In Kooperation mit der Agentur Grace Robinson evenementen, Libéma sowie den Veranstaltungstechnikern von PRG EML Productions und Hulskamp Audiovisueel wurde für den Mitarbeiter-Event der niederländischen Lebensmittelkette Albert Heijn eine optisch opulente Welt in Szene gesetzt.

Rund 1.200 Mitarbeiter, darunter rund 900 Führungskräfte, waren am 6. Februar 2013 in das Autotron gekommen. Party Rent bereicherte dabei das Veranstaltungsdesign mit unterschiedlichen Möbelserien aus dem eigenen Produktportfolio – dominiert von klaren, modernen Formen und schlichter Eleganz. Mit Fokus auf die Farbe Weiß entstand durch das Mobiliar ein luxuriöses Setting mit AHA-Effekt.

In drei verschiedenen Bereichen des Autotron waren die Party Rent Produkte die Eyecatcher des Abends. So bestimmte in der Lounge-Zone, kommunikativer Mittelpunkt der Veranstaltung, eine 6 x 6 Meter große Thekeninsel mit LED-Beleuchtung und eine Präsentationsfläche für Speisen und Getränke die Szenerie und ließen im Zusammenspiel mit 110 Ibiza-Stehtischen und Monza-Barhockern ein rundes Bild entstehen.

Für den Saal „ExpoDome“, großer Tagungsbereich der Veranstaltung, hatte Party Rent ein Reihenbestuhlungskonzept entwickelt. Der Clou dabei war das Arrangement der zahlreichen Stühle aus der Produktlinie Köln – Reihenverbinder waren an den Stühlen fixiert und schufen kombiniert auf simpelste Weise eine sternförmige Sitzinsel,  die auch noch im letzten Winkel eine gute Sicht auf das mittig angeordnete Podest bot. Die bei Party Rent neu im Portfolio stehenden Lederhocker Padova boten an 150 Ibiza-Stehtischen für Pausen und kleine Snacks zwischendurch ausreichend Platz für Zerstreuung.

Last but not least wurde im Raum „EventTron” ebenfalls ein Reihenbestuhlungskonzept umgesetzt, um auch hier eine entspannte aber ebenso konzentrierte Atmosphäre entstehen zu lassen. In dem kleinen Tagungsbereich wurde eine bogenartig angeordnete und mit Reihenverbindern zusammengefügte Bestuhlung aus 225 bequemen, weißen Designerstühlen vom Typ Nancy um eine Vortragsfläche herum platziert.

Veranstalter und Kooperationspartner attestierten Party Rent eine souveräne Umsetzung der Event-Idee. 1.200 Gäste und alle Beteiligten traten nach Abschluss der Veranstaltung zufrieden die Heimreise an.

Bildunterschrift: Bestuhlungskonzept von Party Rent für Firmenevent (Foto: Party Rent, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

Party Rent Group
Die Party Rent Group ist ein europaweiter Anbieter von Nonfood-Catering-Artikeln und Event-Equipment. Dazu zählen Table-Top-Ausstattungen wie Geschirr, Bestecke und Gläser, Eventmöblierungen, Theken- und Buffetsysteme, Kücheneinrichtungen, Dekorationen, Veranstaltungszelte mit entsprechender Logistik sowie Teppiche, Bühnen und Präsentationstechnik. Als eines der ersten Unternehmen der Event-Branche wurde der Workflow von Party Rent vom TÜV Deutschland DIN-EN-ISO 9001:2008 und in den Beneluxländern nach NEN-EN-ISO 9001:2008 zertifiziert. Heute ist die Party Rent Group mit 19 Standorten in Deutschland sowie in den Niederlanden, Frankreich, Luxemburg, Österreich und Skandinavien vertreten.

Party Rent Group
Am Busskolk 16-22
D-46395 Bocholt
Ansprechpartnerin: Kerstin Dorn
T +49 2871 2481-156
F +49 2871 2481-99156
eMail: kerstin.dorn@partyrent.com
Internet: www.partyrent.com

{phocagallery view=category|categoryid=112|imageid=1446}