Start WP - Pressefächer BRAND-L BRAND.L in München gestartet

BRAND.L in München gestartet

143

BRAND-LThomas_BrandlwebLivekommunikation der Agenturgruppe rückenwind mit neuer Firmierung

Das Leistungsportfolio im Bereich Livekommunikation der Agenturgruppe rückenwind aus München wurde neu positioniert und firmiert jetzt unter der Firmierung Brand.Live GmbH beziehungsweise – in der Kurzform – BRAND-L. Mit der Neuausrichtung will Thomas Brandl, alleiniger Gesellschafter der Eventagentur, Unternehmen und Leistungen neu definieren und mit frischem Schwung versehen. rückenwind Event war 2009 aus dem Zusammenschluss der Agentur Impuls communication/events von Thomas Brandl mit der Event-Unit der Agentur rückenwind entstanden.

Unter der Marke BRAND-L bündelt Thomas Brandl die Kernkompetenzen neu und passt sie stärker an die veränderten Marktanforderungen an. Dazu Thomas Brandl: „Der Eventmarkt ist sowohl transparenter als auch komplexer geworden. Innerhalb der Agenturgruppe rückenwind war jedoch eine klare Positionierung für diese Leistungen nicht mehr möglich. Es gab zu viele Überschneidungen zu den Geschäftsfeldern der anderen rückenwind Agenturen. Aus diesem Grund haben wir uns im Kreis der Gesellschafter für eine klare Fokussierung und – damit einhergehend – eindeutige Re-Positionierung entschieden. Das drückt sich auch in der Firmierung aus.“

Die neue Firmierung steht für Effizienz, Emotionalität und Gemeinsamkeit. Jede Handlung, jeder Gedanke und jeder Plan bekommt bei BRAND-L eine effiziente Zielorientierung. Damit will die Agentur für ihre Auftraggeber eine optimale Umsetzung unter Berücksichtigung des vorgegebenen Budgets erreichen und mit einer crossmedial ausgerichteten Livekommunikation inklusive der Integration von Social-Media-Tools für optimale Ergebnisse und den erwarteten ROI sorgen. Noch einmal Thomas Brandl: „Um das zu erreichen, bieten wir unseren Kunden zum Projektstart eine 360°-Analyse für die Auswahl der bestgeeigneten Kanäle und Instrumente an.“

BRAND-L hat sämtliche Kunden, Kontakte, Projekte und Aufträge von der ehemaligen rückenwind Event GmbH übernommen – inklusive der Büroräume in München-Schwabing. Lediglich die Kölner Niederlassung und dessen Kunden verbleiben in der Agenturgruppe. Auch der Rahmenvertrag von Heidelberger Druckmaschinen wurde auf das neue Unternehmen umgeschrieben. Zu den Auftraggebern von BRAND-L zählen namhafte Unternehmen wie Dachser GmbH & Co. KG, Generali Versicherungen AG, Ford Motor Company Austria, WILO SE und FTI Touristik GmbH. Aktuell bereitet das Team um Thomas Brandl unter anderem mehrere Projekte für Dachser und Ford vor, deren Realisierung im Frühjahr 2013 erfolgt.

Bildunterschrift: Thomas Brandl (Foto: BRAND-L, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

Brand.Live GmbH Agentur für Event und Kommunikation
Brand.Live (kurz: BRAND-L) ist eine Agentur für crossmediale Livekommunikation aus München – entstanden aus dem  Bereich Livekommunikation der Agenturgruppe rückenwind. Aktuell beschäftigt das Unternehmen vier Mitarbeiter sowie mehrere freiberufliche Projektleiter. Mit dem Fokus auf Lead-Generierung und eine hohe Dienstleistungsqualität arbeitet BRAND-L unter anderem für Unternehmen wie Generali Versicherungen AG, Ford Motor Companie Austria, WILO SE und FTI Touristik. Erst kürzlich konnte das Logistikunternehmen Dachser als Auftraggeber gewonnen werden.

Brand.Live GmbH Agentur für Event und Kommunikation
Mandlstraße 26
D-80802 München
Ansprechpartner: Thomas Brandl
Tel.: +49 (0)89 / 7167718-71
Fax: +49 (0)89 / 7167718-81
eMail: brandl@brand-l.net
Internet: www.brand-l.net

 

{phocagallery view=category|categoryid=132|imageid=1321}