Start WP - Pressefächer Light Event Light Event Veranstaltungstechnik GmbH realisierte Lambertz Monday Night 2013 in Köln

Light Event Veranstaltungstechnik GmbH realisierte Lambertz Monday Night 2013 in Köln

235

Lambertz-Monday-NightwebZum 14. Mal startete am 28. Januar 2013 die „Lambertz Monday Night 2013“ im Alten Wartesaal in Köln – einer der Top-Society-Events in Deutschland, der traditionell zur Internationalen Süßwarenmesse ISM stattfindet. Höhepunkt der Party ist die Schoko & Fashion Show. Anlässlich des 325-jährigen Jubiläums wartete Gastgeber Dr. Hermann Bühlbecker von Lambertz mit vielen Showgrößen unter den Gästen auf, darunter den Schauspielerinnen Ornella Muti und Bo Derek, Burlesque-Tänzerin Dita von Teese, Hollywood-Actrice Rosario Dawson, TV-Star Mario Adorf und Scorpions-Sänger Klaus Meine.

Als Technikpartner stattete Light Event Veranstaltungstechnik GmbH die Party mit Veranstaltungs- und Videotechnik aus. Das begann mit der Beleuchtung und Kameras am roten Teppich, deren Bilder in den Saal, das Restaurant und die Reportageteams der Sender gesendet wurden, und setzte sich in der Location fort. Insbesondere war gewünscht, allen Gästen einen permanenten Überblick über das Partygeschehen zu geben. Auf einer Leinwand im Hintergrund wurden die Gäste außerdem mit einer multimediale Zeitreise zur Geschichte von Lambertz unterhalten. Weiterhin gab es Bilder von den Showeinlagen und vom Catwalk während der Modenschau. Um diese Vielfalt zu ermöglichen, setzte Light Event unter anderem acht Full-HD-Kameras ein und installierte LED-Wände, Roll-Leinwände, Projektions-Screens, 65“-Plasmas und Beamer mit 20.000 Ansi-Lumen überall in der Location.

Die Beschallung realisierte Light Event mit d&b q, K&F 1001 und Soundcraft vi4. Für die Beleuchtung kamen fast ausschließlich die LED-Movinglights GLP Spot One und JB Lighting A7 zum Einsatz – gesteuert mit einer grandMA2. Besondere Herausforderungen boten die Stromversorgung im Alten Wartesaal, die von den Kölner Technikspezialisten mühelos gemeistert werden konnte, sowie der Intercom-Bedarf. Allein für den Security-Service waren 50 Funkgeräte erforderlich.

Die gesamte Technik musste unauffällig und passend zur Optik der Location eingebracht werden. Gewünscht vom Auftraggeber war außerdem, dass der Platzbedarf dafür möglichst gering sein sollte.

Bildunterschrift: Lambertz Monday Night 2013 in Köln (Foto: Light Event, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

Light Event Veranstaltungstechnik GmbH
Light Event wurde 2001 von Klaus Schmitt, einem versierten Produktionsleiter mit langjährigen Erfahrungen als Beleuchtungsmeister im Theater, gegründet. Der Dienstleister realisiert bundesweit die Beleuchtungs-, Beschallungs-, Bühnen- und Medientechnik für Unternehmens- und Kulturveranstaltungen wie Messepräsentationen, Corporate Events oder Bühnenshows. Weiterhin ist Light Event zuständig für die Technik mehrerer Veranstaltungs-Locations.

Light Event Veranstaltungstechnik GmbH
Piccoloministraße 6
51063 Köln
Telefon 02 21 / 96 47 66-0
Internet www.light-event.de
Ansprechpartner: Klaus Schmitt
eMail: k.schmitt@light-event.de

 

{phocagallery view=category|categoryid=25|imageid=1382}