Start Messe Audi auf der Detroit Auto Show 2013

Audi auf der Detroit Auto Show 2013

160
Audi präsentierte sich auf der North American International Auto Show in Detroit mit neuesten Fahrzeugmodellen und – anknüpfend an den Messeauftritt auf der Mondial de l’Automobile in Paris 2012 – mit einem Messedesign, das auf 1.400 Quadratmetern die Besucher einlud, den Markenkern »Vorsprung durch Technik« live zu erleben. Im Fokus standen die Innovationsfelder »Audi ultra«, »Audi connect«, »Audi e-tron«, die der Besucher multimedial und interaktiv kennen lernte. Der Markenwert »Audi design« wurde dabei räumlich erlebbar. Die Audi-Messearchitektur mit ihren großen, geometrischen und extrem dünne Flächen formte dabei den gesamten Messestand. Der Auftritt wurde von SCHMIDHUBER (Konzept und Architektur) und KMS BLACKSPACE (Konzept und Kommunikation) entwickelt und realisiert. 
Wie ein gefaltetes und geknicktes Band entwickelte sich die Architektur aus der »Highlightspur« ins Dreidimensionale, definierte den Raum in einem weit spannenden Bogen und wurde schließlich zur Highlightbühne. Design, Präzision und Leichtbau spiegelten sich in der schwerelos wirkenden Architektur. Auf der Highlightbühne inszenierte Audi das fünftürige Coupé RS 7 Sportback. Premiere feierte auch der Audi SQ5 als Benziner. Eine »Fahrspur« mit den neuesten Audi-Modellen leitete den Besucher durch die Markenwelt. 
Die North American International Auto Show (NAIAS) ist die größte Automobilmesse in den USA und zählt zu den weltweit bedeutendsten Automobilfachmessen. Sie fand dieses Jahr vom 14. bis 27. Januar statt. 

SCHMIDHUBER entwickelt seit nahezu 30 Jahren Corporate Architecture und kreative Markeninszenierungen im Raum. Am Standort München arbeiten heute über 70 Mitarbeiter aus Architektur, Design und Kommunikation für die gesamte Bandbreite dreidimensionaler Markendarstellung. Mit über 150 internationalen Awards ist SCHMIDHUBER einer der weltweit führenden Spezialisten für markenspezifische Architekturlösungen und wurde als Agency of the Year 2011 ausgezeichnet und 2012 mit Platz 1 in der Kategorie Kommunikation im Raum im Kreativranking von Horizont und W&V. 
SCHMIDHUBER betreut international renommierte Kunden unterschiedlicher Größe, Branche und Herkunft – mittelständische Unternehmen wie weltbekannte Großkonzerne. Zu den langjährigen Auftraggebern gehören Audi, o2, Grohe, Lamborghini, MAN, Braas, Software AG, Samsung und Berker. Für die IFA 2012 konnten Sony und Siemens als Neukunden gewonnen werden.
Weitere Infos:
SCHMIDHUBER, München
Ansprechpartner: Sabine Heinrichs
pr.admin@schmidhuber.de