Start Technik Udo Lindenberg: „Ich mach mein Ding“ mit der epicto GmbH

Udo Lindenberg: „Ich mach mein Ding“ mit der epicto GmbH

98

UdoLindenbergwebDie epicto GmbH unterstützt Rocklegende Udo Lindenberg bei seiner aktuellen Tour „Ich mach mein Ding“. Das Unternehmen aus Edingen-Neckarhausen stellt für die deutschlandweite Tournee des Kultsängers ein Komplettpaket an Veranstaltungstechnik bereit und trägt damit maßgeblich zum Design der Lindenberg-Shows bei, das sein langjähriger Weggefährte Günter Jäckle entwickelte. Die epicto GmbH zeichnet sich zudem für vier hochwertige Kamerazüge, Regie, Medienserver sowie für die LED-Videowände verantwortlich.

Das Zusammenspiel der verschiedenen Elemente plante epicto im Vorfeld generalstabsmäßig. Im virtuellen Studio von Günter Jäckle, angesiedelt unter dem Dach der epicto GmbH, konnte das komplette Bühnenprogramm durchgespielt werden, um alle Bestandteile der Show inklusive der Videozuspielungen und dem Flug eines Zeppelins, mit dem Udo Lindenberg auftritt, optimal aufeinander abzustimmen. Dafür entstand in dem virtuellen Studio ein 1:10-Modell der gesamten Bühne.

Neben der Veranstaltungstechnik stellt die epicto GmbH außerdem noch Personal zur Betreuung der Shows zur Verfügung. Seit dem 10. März tourt Udo Lindenberg durch die großen Arenen deutscher Städte.

Bildunterschrift: Kultrocker Udo Lindenberg (Foto: udo-lindenberg.de, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

epicto GmbH
Unter dem Dach von epicto vereinigen sich die Geschäftsbereiche Veranstaltungstechnik und Konferenztechnik sowie das spezielle Anwendungsfeld Veranstaltungstechnik in der Medizin. Die selbstständig agierenden Bereiche arbeiten eng zusammen und bilden ein Kompetenzzentrum für Medientechnik. epicto hat sich mit dem Umzug im Januar 2011 von Hirschberg nach Edingen-Neckarhausen im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar vor den Toren von Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen breiter aufgestellt und bietet Kunden und Partnern ein umfangreiches Spektrum an Technik und Dienstleistungen.

epicto GmbH
Flößerstraße 4
D-68535 Edingen-Neckarhausen
Ansprechpartner: Matthias Riecker
Telefon: +49 (0) 62 03 – 40 46 0
Fax: +49 (0) 62 03 – 40 46 199
Email: matthias.riecker@epicto.de
Internet: www.epicto.de

{phocagallery view=category|categoryid=110|imageid=1026}