Start Marketing Wir bringen’s auf den Tisch!

Wir bringen’s auf den Tisch!

60

PRESSEMITTEILUNG
Stuttgart, 2. Juli 2012

agencyteam brandplatform entwickelt neue Dachmarkenkampagne für das Genießerwasser
Teinacher:
Wir bringen’s auf den Tisch!

Feinster Genuss und höchste Qualität: agencyteam brandplatform relauncht im
Sommer 2012 unter dem Claim „Zu Tisch mit Teinacher“ den ganzheitlichen
Markenauftritt des Mineralwassers Teinacher. Mit der Konzeption und Umsetzung der
Multichannel Kampagne führt das Stuttgarter Agenturteam die erfolgreiche
Zusammenarbeit als Lead Agentur des Genießerwassers fort und gewinnt zusätzlich
den PR-Etat.

Nach Auswertung der Erkenntnisse einer umfassenden Marktforschungsstudie und der
Entwicklung verschiedener Konzepte geht agencyteam brandplatform für Teinacher in einen
umfassenden Facelift der Marke. „Teinacher steht für Regionalität, Genuss und Qualität“, so
Thomas Schmid, Marketing Manager von Teinacher. „Die Marktforschungsergebnisse
bestätigen uns, dass wir mit der neuen Markenkampagne unsere Markenwerte emotional
hervorheben und das Genießerwasser für eine erweiterte Zielgruppe zugänglich machen“, so
Schmid weiter.

Besinnung auf die zentralen Markenwerte
Teinacher, das beliebte, regionale Mineralwasser aus dem Schwarzwald, zeichnet sich durch
seine einzigartig ausgewogene Mineralisierung sowie einen harmonischen Geschmack aus
und passt ideal zu Wein und feinen Speisen. Kommunikativ umgesetzt wird dies mit dem
neuen Claim: „Zu Tisch mit Teinacher“. Teinacher kommt nun sinnbildlich auf den Tisch –
nach Hause oder in die Gastronomie. Denn der Tisch steht seit jeher für Gastlichkeit und
Genuss. Man trifft sich gemeinsam mit Freunden, zu zweit oder mit der Familie.

„Der Tisch wird zur Bühne für die Marke“, so Gerhard Fischbach, kreativer Kopf der
Kampagne und Geschäftsführer von agencyteam brandplatform. In Szene gesetzt wird dies
durch die kommunikative Klammer, die sich durch alle Kommunikationsaktivitäten zieht.

Multichannel im Fokus
Gegenüber der vorherigen Kampagne setzt agencyteam brandplatform auf eine Multichannel
Strategie. So werden die bisherigen Medien des Out-of-Home Bereichs wie Großflächen und
City Light Poster mit Funkspots, Events, Social Media, Online sowie POS Material vernetzt.
Durch die Nutzung der verschiedenen Kanäle schafft agencyteam brandplatform eine
ganzheitliche Präsenz der Genießermarke in der Region.

Etatgewinn für PR
Neben der langjährigen Zusammenarbeit in der PR für die Marken afri cola und Bluna aus
dem Hause Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG kommt nun der zusätzliche PR-Etat für
die Marke Teinacher in das Portfolio. Das Stuttgarter Team betreut die Marke ab Juli als
Lead Agentur in den Disziplinen Klassik, strategische Beratung, Social Media sowie PR.

Für Rückfragen:
Katrin Dietrich
Public Relations
agencyteam brandplatform GmbH
Ostendstraße 110, 70188 Stuttgart
Telefon: +49-711-23952-200
Fax: +49-711-23952-220
E-Mail: katrin.dietrich@agencyteam.de

Über agencyteam:
agencyteam bietet die Kombination aus strategischer Beratung und Markenführung mit effizienter Multichannel-
Kommunikation über alle Disziplinen hinweg. Die Stuttgarter Agenturgruppe mit 75 Mitarbeitern betreut
Unternehmen und Marken wie: IBM, AOK, EnBW, Arno, Protool, Dr. Schaette, Mercedes Benz Accessoires,
Lactalis, Bäckerei Lang, Settele, Teinacher, afri cola, Bluna, bruno banani, Klingel, Kanz-Gruppe, Pampolina,
Speidel. Weitere Informationen unter: www.agencyteam.de