Start Marketing Preisträger des BEA BlachReport Event Award 2013 sind nominiert

Preisträger des BEA BlachReport Event Award 2013 sind nominiert

76

BEALogowebBEA Awards werden am 16. Januar 2013 in Dortmund verliehen

Die Gewinner der Shortlist stehen fest: Am 16. Januar 2013 werden die Preisträger den BEA BlachReport Event Award 2012 entgegennehmen. Aus insgesamt 42 Einreichungen, was eine neue Rekordmarke für den BEA markiert, wählte die Jury in jeder Kategorie drei besonders herausragende Projekte aus. Der BEA 2013 war in sechs Kategorien ausgelobt:

– Corporate Event
– Motivationsevent
– PR-/Medien-Event
– Brand Event
– Konzept Award
– Tech Award

Die Verleihung des sechsten BEA Award findet im Silbersaal des Kongresszentrum Westfalenhallen Dortmund begleitend zur Fachmesse Best of Events 2013 statt.

Im Vordergrund der Bewertung stehen beim BEA die kreativen Aspekte und die Zielorientierung eines Eventprojektes als Instrument der Marketing- und Unternehmenskommunikation. Als Zielsetzung hat sich der BlachReport auf die Fahnen geschrieben, mit dieser Auszeichnung Vielfalt und Qualität in der Live-Kommunikation zu fördern und zu dokumentieren.

Mitglieder der Jury waren in diesem Jahr Christine Heiter von Munich RE, Arzu Aydin-Mitternacht von freiheitblau, Jörg Hendrichs von Gahrens + Battermann, Rudolf Sommer von EnBW, Florian Hettler von Alois Dallmayr/Dallmayr Party & Catering sowie Prof. Dr. Hermann-Josef Kiel und Dipl.-Kfm. Univ. Ralf G. Bäuchl von der Reinhold-Würth-Hochschule der Hochschule Heilbronn.

Nominierte des BEA BlachReport Event Award 2013

Nachfolgend eine Übersicht der Nominierten auf der Shortlist des BEA Award 2013, auf der die jeweils drei besten Beiträge in jeder Kategorie zusammengefasst sind. Bitte beachten: die Reihenfolge ist willkürlich. Pro Kategorie bekommt nur einer dieser Beiträge den BEA Award!

Corporate Event
Einreicher: Mindact, Beitrag: Händlereinführungsveranstaltung Porsche 911 Carrera
Einreicher: brandscape, Beitrag: adidas Global Brand Conference 2012
Einreicher: hl-studios, Beitrag: Veranstaltungsreihe GMC PowerPlay 2012

Brand Event
Einreicher: Hagen Invent, Agenturpartnerschaft mit der KPP Event, Beitrag: Toyota Hybrid Sommer 2012
Einreicher: Wildstyle Network, Beitrag: Windows Phone 7.5 Hotel
Einreicher: BBDO Live, Beitrag: smart EBALL Probefahrten-Event

Motivationsevent
Einreicher: insglück, Beitrag: Jahrestagung 2012 Roche Diabetes Care
Einreicher: Johannes Ries Events, Beitrag: Hekatron Strategieverkündung 2015
Einreicher: Hagen Invent, Beitrag: Volkswagen Service Forum 2012

PR-/Medien-Event
Einreicher: marbet, Beitrag: Audi Q3 Launch & Football Gala Night
Einreicher: imagepeople, Beitrag: ECO-Fahrertrainings 2015 für Volkswagen Nutzfahrzeuge
Einreicher: Freiheitblau, Beitrag: Taste the Waste Filmpremiere

Konzept Award
Einreicher: Hagen Invent, Beitrag: Golf Congress 2012 für Volkswagen AG
Einreicher: marbet, Beitrag: VIP-Launch für Volvo Trucks FH Modellreihe
Einreicher: insglück, Beitrag: Quicnick 2012 für Volkswagen AG

Teilnehmen am BEA BlachReport Event Award können nationale und internationale Unternehmen, Agenturen, Event-Produzenten, verantwortliche Eventmanager sowie Production Companies oder technische Dienstleister, sofern diese in einer direkten Beauftragung durch den Eventveranstalter projektverantwortlich handelten. Ausgezeichnet werden die Preisträger mit einer Skulptur des Hildesheimer Künstlers Peter Schmitz.

Die Bewertung der eingereichten Konzepte mit Fokus auf Eventidee, Eventkonzeption, Umsetzung, Kreation, Konzeption und Organisation des Events, Integration in eine Kommunikationsstrategie, Budgetplanung und Ergebniskontrolle übernahm die Jury auf der Basis einer Bewertungsgrundlage, die von Prof. Dr. Hermann-Josef gemeinsam mit Ralf G. Bäuchl entwickelt wurde. Info: www.bea-award.de

Illustration: Logo des BEA Award (Foto: BlachReport)

BlachReport
Der BlachReport (erscheint bei AktivMedia GmbH, Uetze) liefert 14-tägig seit 1998 aktuelle und fundierte Information für das Management in der Live-Kommunikation mit Marketing-Events, Sponsoring und Sales-Promotions. Im Vordergrund der Berichterstattung stehen Menschen und Märkte. Ständige Gesprächspartner der Redaktion sind Geschäftsführer und Marketingleiter der Unternehmen, Agenturen und Veranstaltungs-Dienstleister. Zeitaktuelle Schwerpunktthemen ergänzen die aktuelle Berichterstattung für die Leser in Agenturen und den Kommunikationsabteilungen namhafter Unternehmen.

AktivMedia Marketing und Medienkommunikation GmbH
Hopfenfeld 5
31311 Uetze
Ansprechpartner: Peter Blach, Chefredakteur
Telefon: 05173 / 9827-0
eMail: pblach@blachreport.de
Internet: www.aktivmedia.biz

 

{phocagallery view=category|categoryid=33|imageid=933}