Start Marketing Internationaler Hochhauspreis 2012 in Frankfurt

Internationaler Hochhauspreis 2012 in Frankfurt

100

FestaktwebJazzunique inszeniert Festakt in der Paulskirche

Für die Inszenierung des Festaktes anlässlich der Verleihung des „Internationalen Hochhauspreises 2012“ mit rund 1.000 Gästen in der Frankfurter Paulskirche zeichnete sich auch in diesem Jahr wieder die Agentur Jazzunique verantwortlich. Der Preis ist einer der bedeutendsten Architekturpreise, der bereits zum fünften Mal in Folge an internationale Architekten für herausragende Hochhausarchitektur in Frankfurt verliehen wird. Das Finale konnten die Stararchitekten ingenhoven architects (Düsseldorf) und Architectus (Sydney) mit einem 139 Meter hohen Bürohochhaus in Sydney für sich entscheiden.

Im Auftrag der Stadt Frankfurt, der DekaBank und des Deutschen Architekturmuseums (DAM) verantwortete Jazzunique die Organisation im Vorfeld und die Umsetzung der Preisverleihung vor Ort. Zudem waren die Frankfurter Kreativen für Technik, Regie, Personalplanung, Catering und den Transfer der Gäste zuständig. Aufgrund der hohen internationalen Anerkennung des Preises und der andächtigen Räumlichkeiten war eine würdevolle und elegante Umsetzung zwingend erforderlich.

Nach der Ansprache von Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann und einem musikalischen Auftritt des Isenburg Quartetts, Mitglied des berühmten Ensemble Modern, wurden die Gewinner des Internationalen Hochhauspreises 2012 durch Dr. Matthias Danne, Vorstandsmitglied der DekaBank, bekanntgegeben. Einen Höhepunkt der Veranstaltung bildete die Einspielung eines Films vom Kulturmagazin „ZDF Aspekte“, der eigens für den Internationalen Hochhauspreis 2012 produziert wurde.

Im Anschluss an die Laudatio von Carol Willis, Direktorin des Skyscraper Museum New York, die Preisübergabe durch OB Peter Feldmann, Peter Cachola Schmal, Direktor des DAM und Dr. Matthias Danne sowie den Dankesreden der Gewinner konnten sich die Gäste bei einem Get Together in der Rotunde der Paulskirche austauschen.

Bildunterschrift: Festakt am 15. November 2012 in der Frankfurter Paulskirche (Foto: Jazzunique, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

Jazzunique GmbH
Die Kreativen der Jazzunique GmbH verstehen sich auf alle Formen der Kommunikation im Raum. Ob Messestand, Showroom oder Verkaufsfläche, ob Produktpräsentation, Hauptversammlung oder Roadshow: Seit 2004 sorgen die Brüder Jesper und Börries Götsch und ihr 23-köpfiges Team mit bewegenden Events, einzigartiger Gestaltung und außergewöhnlicher Architektur immer wieder für Aufsehen. Jazzunique entwickelt passgenaue Markenbotschaften – mit gestalterischer Inspiration, effizienter Planung und Organisation sowie dem feinen Gespür für die Zielgruppen. Von Eventprofis, Designern und Architekten leidenschaftlich inszeniert, sprechen diese Markenwelten ihr Zielpublikum emotional und unmittelbar an.

Jazzunique GmbH
Speicherstraße 16
D-60327 Frankfurt/Main
Ansprechpartner: Jesper Götsch, Managing Director
Tel : +49.69.1534787.0
Fax: +49.69.1534787.100
Mail: j.goetsch@jazzunique.de
Web: www.jazzunique.de
Facebook: www.facebook.com/jazzunique

 

{phocagallery view=category|categoryid=98|imageid=1352}