Start Messe dlp motive für Turtle Entertainment auf der CeBIT 2013 in Hannover

dlp motive für Turtle Entertainment auf der CeBIT 2013 in Hannover

149

Zum 28. Mal beherbergt das Messegelände Hannover vom 5. bis 9. März dieses Jahres die Fachmesse CeBIT. Über 300.000 Besucher aus aller Welt werden erwartet.

Nachdem dlp motive im August letzten Jahres auf der GamesCom zum ersten Mal für Turtle Entertainment tätig werden durfte, vertraute man in Köln nun auch auf der CeBIT auf die kompetente und partnerschaftliche Umsetzung des Auftritts.

Erneut ist der Schwerpunkt der technischen Ausstattung die Bühnensituation auf der die auf der Gamescom begonnenen „Intel® Extreme Masters Season 2012/2013“ Ihr Ende finden werden. Dabei treten die besten Computerspieler aus aller Welt in einer Bühnensituation gegeneinander an.

Dies bedingt eine aufwändige Ton, Video und Licht Umsetzung, damit die Spieler ins rechte Licht gerückt werden, die Zuschauer mit allen Informationen versorgt werden können, aber dennoch optimale Wettbewerbsbedingungen vorhanden sind. Die Umsetzung, unter anderem mit 6 Projektionen, einem atmosphärischen Lichtdesign, sowie einer klaren Tonübertragung auf ca. 10.000 qm in Halle 23 wird dabei von dlp motive übernommen. Die Spiele können weltweit live im eSport-Sender ESL TV (www.esl.tv) verfolgt werden.

dlp motive GmbH
Alexandra Reuter
Carl-Metz-Straße 9
76185 Karlsruhe
Tel: 0721-60 29 60 21
eMail: reuter@dlp-motive.de
Internet: www.dlp-motive.de