Start Marketing Rookie des Monats

Rookie des Monats

107

EventCampus präsentiert den „Rookie des Monats“

EventCampus bietet ausgewählten, hoch veranlagten Berufseinsteigern eine Bühne, um sich potenziellen Arbeitgebern zu präsentieren. Hintergrund ist, daß Absolventen von Event-Studiengängen derzeit nicht immer sofort der Einstieg in die Branche gelingt.

Rookie (englisch: „Neuling, Anfänger, Frischling“) ist ein Begriff, der u.a. im US-Sport benutzt wird. Dort werden hoffnungsvolle und talentierte Spieler vom College oder der Highschool in die Kader der National Basketball Association- (NBA), National Hockey League- (NHL), National Football League- (NFL), Major League Baseball- (MLB) und Major League Soccer-Mannschaften (MLS) aufgenommen, in denen sie dann ihre erste Profi-Saison als Rookie absolvieren. 

 

Das Problem liegt auch an der mangelnden Transparenz des Marktes und einem Überangebot von Berufsanfängern.

Rookie des Monats April ist Marcel Bethke aus Hamburg. Aufgefallen ist er mir durch ein bemerkenswertes Bewerbungs-Video  http://www.eventcampus.com/vakanzen/rookie-des-monats/ Der Service ist kostenfrei.

Wolf Rübner gründete in 2002 mit EventCampus e.K. eine auf die Live-Kommunikations-Branche spezialisierte Beratung. Zu den Kunden zählen Agenturen, Messebau und Event-Dienstleister. Beratungsfelder sind Marketing und Personal (Recruitment). Strategie-Workshops und  Präsentations-Training runden sein Portfolio ab. Seit 2007 hält Rübner regelmäßig Vorlesungen an privaten und staatlichen Hochschulen.