Start Marketing Freelancer des Monats

Freelancer des Monats

96

EventCampus präsentiert den „Freelancer des Monats“

EventCampus bietet ausgewählten, außergewöhnlichen Freelancern eine Bühne, um sich potenziellen Auftraggebern zu präsentieren. Freelancer des Monats April ist Chris Cuhls aus Köln. Aufgefallen ist er mir durch seine interessante website http://ablaufregisseur.de

Hintergrund ist einerseits , daß Freelancer häufig zu wenig Zeit für Akquisition haben. Andererseits ist der Markt der Freelancer intransparent, heterogen und von einer bunten Vielfalt gekennzeichnet.

In einer ersten Stufe erkennt man Spezialisierungen auf Events oder Messen, auf Incentives oder Promotions. Im Technik-Bereich sind es Licht, Ton oder Video. Ein anderer Filter betrifft die Qualifikations-Hierarchie: Account Director, Senior-Projektleiter, Projektleiter und Junior-PL. Desgleichen bei der Technik-Fraktion mit Meister/Fachkraft für Veranstaltungs-technik und Helfer.

Darüber hinaus gibt es unzählige Spezialisierungen wie Pharma-Kodex oder Automotive Events, Entertainment oder Guest Management, Event-Regisseur, technischer Leiter, Konzeptioner/Architekt, Licht-Designer, Maskenbildner, lichtsetzender Kameramann usw. Der Service ist kostenfrei.

Wolf Rübner gründete in 2002 mit EventCampus e.K. eine auf die Live-Kommunikations-Branche spezialisierte Beratung. Zu den Kunden zählen Agenturen, Messebau und Event-Dienstleister. Beratungsfelder sind Marketing und Personal (Recruitment). Strategie-Workshops und  Präsentations-Training runden sein Portfolio ab. Seit 2007 hält Rübner regelmäßig Vorlesungen an privaten und staatlichen Hochschulen.

EventCampus e.K.
Ansprechpartner: Wolf Rübner
E-mail: wr@eventcampus.com