Start WP - Pressefächer Studieninstitut für Kommunikation Mehr PR-Wissen mit dem Lehrgang Fachwirt/in für Public Relations (IHK)

Mehr PR-Wissen mit dem Lehrgang Fachwirt/in für Public Relations (IHK)

87

VeranstaltungsfachwirtwebUmfassendes PR-Fachwissen, fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, viele Experten-Tipps für eine erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und entscheidende Spielregeln im Umgang mit Journalisten vermittelt die Weiterbildung Fachwirt/in für Public Relations (IHK). Interessant ist diese Weiterbildung für Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Marketing, PR und Öffentlichkeitsarbeit. Der neunmonatige Lehrgang bietet zudem neben Online-PR wichtiges Know-how zu strategischer PR-Planung und -Konzeption, PR-Ziele, Wettbewerbs- und Medienrecht, Medienanalyse und –strukturen bis hin zu Sonderformen der PR. In Konzeptions- und Präsentationsworkshop wird Erlerntes direkt umgesetzt. Besonderheit hier: Teilnehmer erhalten kaufmännisches Handwerkszeug und werden auf den IHK-Abschluss gezielt vorbereitet. Der Abschluss zählt zu den höchsten außeruniversitären in der PR.

Dauer: neunmonatiger Kurs, berufsbegleitender Prüfungsvorbereitungslehrgang

Umsetzung: Wochenendseminare und ergänzende Lehrhefte

Abschluss: Fachwirt/in für Public Relations (IHK)/ Bachelor Professional of Public Relations (CCI)

Start: ab 1. Juli 2013 in Düsseldorf (erstes Seminar 24.- 27.10.2013)

Weitere Informationen: www.studieninstitut.de/fachwirt-pr

Ansprechpartner ist Philip Braches (0211/77 92 37-12, pbraches@studieninstitut.de)

Das Studieninstitut für Kommunikation ist Spezialist für praxisorientierte Weiterbildungen und Inhouse-Schulungen mit Fokus auf Event- und Messemanagement, Public Relations sowie Marketing und Kommunikation. Seit 1998 bietet das Studieninstitut neben wirtschaftsnahen Alternativen zu klassischer Ausbildung und Studium mit Basis- und Fortgeschrittenenkursen sowie IHK-Qualifizierungen ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten. Das starke Branchennetzwerk und das Portal Kjobs.de runden das Angebot ab. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Know-how. Langjährige Zusammenarbeit mit renommierten Agenturen und Unternehmen der Kommunikationsbranche garantieren praxisorientierte Wissensvermittlung für nachhaltige Erfolge der individuellen Karriereplanung. Seit 2006 engagiert sich das Studieninstitut als Initiator mit dem INA Nachwuchs Event Award für die Nachwuchsförderung. Seit 2012 wird zudem mit Partnern der Nachwuchs-Moderatoren-Wettbewerb ausgeschrieben. Zur Qualitätssicherung werden die Weiterbildungskonzepte fortlaufend überprüft und den Marktbedingungen angepasst. Darüber hinaus ist das Studieninstitut für Kommunikation seit 2011 nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Dies gewährleistet die systematische Erfassung der Kunden- und Branchenanforderungen. Ferner bestätigt die AZAV-Zertifizierung die Leistungsfähigkeit des Studieninstituts. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf hat das Studieninstitut Standorte in München, Hamburg und Berlin und bietet Spezialthemen bundesweit mit Kooperationspartnern an.

{phocagallery view=category|categoryid=53|imageid=1379}