Start Messe Schnick-Schnack-Systems lieferte Technik für LED-Himmel

Schnick-Schnack-Systems lieferte Technik für LED-Himmel

154

50b33b97e5dfc-BREUNINGER_SCHUHRAUSCH_43_kleinwebKöln, November 2012 – Ein LED-Himmel, geschaffen aus mehr als 4000 einzeln ansteuerbaren LED-Dots. Diese eindrucksvolle Installation befindet sich über der neu eröffneten Luxusschuhverkaufsfläche des Stuttgarter Flagship-Stores von Breuninger. Für dieses außergewöhnliche Projekt entwickelte die Schnick-Schnack-Systems GmbH kundenspezifische LED-Lösungen.

Am 14. September 2012 wurde im Stuttgarter Flagship‐Store von Breuninger eine neuartige, luxuriöse Schuhfläche – mit einem in Deutschland einzigartigen Flächenkonzept– eröffnet. Auf über 2.000m² finden Damen hier bundesweit die größte Schuh‐ und Markenvielfalt im gehobenen und High‐Fashion‐Segment. Die Shoppingfläche überspannt ein 900m² großer LED-Himmel und sorgt für eine exklusive und einzigartige Shoppingatmosphäre.

Die Installation besteht aus über 4000 einzeln ansteuerbaren, monochromen LED-Dots in 3000K auf – speziell für den Kunden – gefertigten Platinen. Die Dots wurden während des Aufbaus mit Acryldiffusoren verklebt und an unterschiedlich langen Aluminiumstäben montiert. 90 Intelligenzen M60 von Schnick-Schnack-Systems steuern die über 4000 einzelnen LED-Dots und werden über drei Systemnetzteile 4E mit Strom und Daten versorgt.

Ein zentraler Steuerungsrechner mit einer e:cue LAS sendet über den ArtNet-Standard Signale  an die dezentral angebrachten Systemnetzteile 4E und erlaubt die Darstellung von verschiedensten dynamischen Effekten, die durch den kompletten Raum geschickt werden können.

Installation: Licht und Ton Dortmund, Lennertz & Müller GbR

Foto: Breuninger

Schnick-Schnack-Systems GmbH
Die Schnick-Schnack-Systems GmbH gehört zu den erfolgreichsten Unternehmen im Bereich LED-Effektlicht. Oberstes Ziel des Unternehmens ist es, komplexe Technik einfach anwendbar zu machen und damit neue kreative Möglichkeiten zu schaffen. Dabei stehen nicht einzelne Produkte im Vordergrund der Dienstleistung, sondern vor allem gesamtheitliche Lösungen. Zahlreiche Patentanmeldungen belegen die innovativen Ideen von Schnick-Schnack-Systems.

Pressekontakt:
Schnick-Schnack-Systems GmbH
Mathias-Brüggen-Straße 79
50829 Köln
Telefon: +49 (0) 221/99 20 19-24
Fax: +49 (0) 221/16 85 09-73
E-Mail: sabrina.suertenich@schnickschnacksystems.com
Internet: www.schnickschnacksystems.com
Ansprechpartnerin: Sabrina Sürtenich

 

{phocagallery view=category|categoryid=65|imageid=1327}