Start Messe SCHMIDHUBER und KMS BLACKSPACE haben den Audi-Event »Audi Sphere« konzipiert und realisiert

SCHMIDHUBER und KMS BLACKSPACE haben den Audi-Event »Audi Sphere« konzipiert und realisiert

114

Der Cross-Over-Event fand vom 17. Juli bis 5. August in Kopenhagen statt.

Mit einer temporären öffentlichen Ausstellung gab Audi Einblicke in die nachhaltige Mobilität der Zukunft. Die »Audi Sphere« – drei begehbare, miteinander verbundene Kugelkörper – prägten den Christiansborg Schlossplatz mitten im historischen Kern von Kopenhagen. Die mit Luft gefüllten textilen Baukörper bestanden aus einer leichten PVC- Membran und verkörperten somit nicht nur das Thema Leichtbau, sondern wurden auch zum begehbaren Exponat: In ihrem Inneren (Durchmesser: elf Meter) konnte der Besucher die Themenwelten »Audi e-tron«, »Audi connect« und »Audi ultra« interaktiv erforschen und so mehr über elektrische Mobilität, Vernetzung des Fahrens und automobilen Leichtbau im Zeichen der Vier Ringe erfahren. Räumliche Inszenierungen in Verbindung mit interaktiven Exponaten machten die Technologien erlebbar und ließen den Besucher die Entwicklungen von Audi spielerisch entdecken.

Der Cross-Over-Event setzte das Konzept der »Audi Sphere« schlüssig fort. Im März hatte Audi mit einer neuentwickelten Dauerausstellung seinen Markenpavillon in der Autostadt Wolfsburg wiedereröffnet. Hier führt die »Audi Sphere« als personalisierbare interaktive Kugel die Besucher durch die Ausstellung. Als Schlüssel zur Audi-Welt können sie damit Inhalte aktivieren und selbst entscheiden, auf welche Informationen sie zugreifen wollen.

Lesen Sie hier mehr zum Projekt!

Konzept und Architektur: SCHMIDHUBER
Konzept und Kommunikation: KMS BLACKSPACE
___

Marie-Louis Ott
Editor & Media Relations Manager

SCHMIDHUBER
Nederlinger Straße 21
D – 80638 München
Phone: +49 89 157997-17
eMail: ml.ott@schmidhuber.de

SCHMIDHUBER entwickelt seit über 25 Jahren kreative Markeninszenierungen im Raum. Am Standort München engagieren sich über 70 Experten aus Architektur, Design und Kommunikation für starke Konzepte und realisieren die gesamte Bandbreite dreidimensionaler Markendarstellung. Mit über 150 internationalen Awards ist SCHMIDHUBER einer der weltweit führenden Spezialisten für markenspezifische Architekturlösungen und wurde als Agency of the Year 2011 ausgezeichnet.

SCHMIDHUBER betreut international renommierte Kunden unterschiedlicher Größe, Branche und Herkunft – mittelständische Unternehmen wie weltbekannte Großkonzerne. Zu den langjährigen Auftraggebern gehören Audi, o2, Grohe, Lamborghini, MAN, Braas, Software AG, Samsung und Berker. Für die IFA 2012 konnten Sony und Siemens als Neukunden gewonnen werden.

www.schmidhuber.de