Start Marketing Jazzunique veranstaltet Jamaican Summerparty für Mitarbeiter von PUMA

Jazzunique veranstaltet Jamaican Summerparty für Mitarbeiter von PUMA

90

PUMA_SummerpartywebMit einem motivierenden Mitarbeiterevent hat das Sportlifestyle-Unternehmen PUMA den Sommer 2012 eingeläutet. Am 13. Juli 2012 hieß es für rund 2.000 Gäste, darunter Familienangehörige und etwa 300 Kinder: auf zur „PUMA Jamaican Summerparty 2012“. Als Veranstaltungs-Location bot das Außengelände des PUMAVision Headquarters im mittelfränkischen Herzogenaurach die passende Kulisse.

Für das Eventkonzept verknüpfte die Jazzunique GmbH die Veranstaltung inhaltlich mit dem sportlichen Top-Ereignis des Jahres 2012: den Olympischen Sommerspielen in London. Den Mittelpunkt der Überlegungen bildete der Inselstaat Jamaica – das Land, in dem mit Usain Bolt einer der bekanntesten Sportler zu Hause ist, der zusammen mit dem jamaikanischen Team von PUMA unterstützt wird. Der Staat inmitten der Karibik diente als Grundlage für das Key Visual und das Veranstaltungsdesign.

Jazzunique integrierte das Leitmotiv konsequent bei der Gestaltung aller Eventmodule.  Ob Strand, Hospitality oder Entertainment – „Jamaica“ und die sich daraus ergebenden Assoziationen bildeten den „roten Faden“ der Veranstaltung. Das reichte bis zum Entertainment: Zwei Bands und ein DJ legten musikalisch den Schwerpunkt auf Reggae und damit zur jamaikanischen Musikerlegende Bob Marley.

Highlight der Veranstaltung waren die Socialympics – eine sportliche Olympiade, bei der die Gäste in Fünferteams antraten und sich in fünf Disziplinen messen konnten. Dabei stand der Spaßfaktor ganz klar im Fokus. Das galt auch für die Moderation. Dafür wurde unter den Mitarbeitern ein Moderatoren-Casting durchgeführt. Am Tag der Veranstaltung führten die zwei Gewinner durch das Rahmenprogramm – begleitet von einer Kamera, die das Publikum mit Live-Bildern sowie einem Video-Einspieler vom PUMA Trikotlaunch für den BVB in Dortmund auf einem großen Videowürfel einbezog.

Bildunterschrift: Jamaican Summerparty 2012 bei PUMA (Foto: Jazzunique, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

Jazzunique GmbH
Die Kreativen der Jazzunique GmbH verstehen sich auf alle Formen der Kommunikation im Raum. Ob Messestand, Showroom oder Verkaufsfläche, ob Produktpräsentation, Hauptversammlung oder Roadshow: Seit 2004 sorgen die Brüder Jesper und Börries Götsch und ihr 23-köpfiges Team mit bewegenden Events, einzigartiger Gestaltung und außergewöhnlicher Architektur immer wieder für Aufsehen. Jazzunique entwickelt passgenaue Markenbotschaften – mit gestalterischer Inspiration, effizienter Planung und Organisation sowie dem feinen Gespür für die Zielgruppen. Von Eventprofis, Designern und Architekten leidenschaftlich inszeniert, sprechen diese Markenwelten ihr Zielpublikum emotional und unmittelbar an.

Jazzunique GmbH
Speicherstraße 16
D-60327 Frankfurt/Main
Ansprechpartner: Jesper Götsch, Managing Director
Tel.: +49.69.1534787.0
Fax: +49.69.1534787.100
Mail: j.goetsch@jazzunique.de
Web: www.jazzunique.de
Facebook: www.facebook.com/jazzunique

{phocagallery view=category|categoryid=98|imageid=1211}