Start Services Punktsieg für Party Rent bei Klitschko-Triumph

Punktsieg für Party Rent bei Klitschko-Triumph

92

Klischko-BoxkampfwebBeim Jubiläumskampf von Boxweltmeister Wladimir Klitschko in der Düsseldorfer ESPRITarena hat die Party Rent GmbH einen Punktsieg erzielt. Der Non-Food-Caterer war von der Klitschko-Management-Group damit beauftragt worden, die After-Show-Party nach Klitschkos 60. Profikampf auszustatten. Für Party Rent galt es, den Innenraum des überdachten Fußballstadions um den Boxring und die Zuschauerplätze herum mit Möbeln und Dekoration auszustatten und dem Anlass entsprechend eine feierliche Atmosphäre zu kreieren. Von hochwertigen Lounge-Möbeln über verschiedenste Stehtische und Stühle bis hin zu Thekenanlagen, Buffetstationen und zahlreichem Küchen-Equipment lieferte Party Rent eine Vollausstattung für die Feier nach dem Triumph Klitschkos. 15 LKW waren für den Transport des Materials für insgesamt 3500 Gäste der After-Show-Party von der Bochholter Firmenzentrale zur Düsseldorfer Arena notwendig.

Die besondere Herausforderung für Party Rent bei der Umsetzung war logistischer Natur und entstand durch die örtlichen Begebenheiten in der ESPRITarena in Verbindung mit dem engen Zeitfenster für den Auf- und Abbau. Beim Aufbau waren strikte Vorgaben einzuhalten, ein Großteil der Materialien musste von Donnerstag 9.00 Uhr morgens bis Freitag 19.00 Uhr abends verbaut sein. In diesem Zeitraum wurden außerdem Zu- und Abwasseranschlüsse gelegt und die Verstromung installiert. Am Tag des Boxkampfes standen noch finale Dekorations- und Restarbeiten auf dem Programmplan. Beim Abbau wurde die Aufgabenstellung vor allem durch ein LKW-Nachtfahrverbot auf der Umgriffsfläche des Geländes erschwert. Bis 5.00 Uhr morgens konnten die Lastkraftwagen nur mit Gabelstaplern und viel Einsatz der Party Rent Mitarbeiter beladen werden. Zwei Fahrzeuge wurden auf diese Weise gefüllt. Am Sonntagmittag war der Abbau schließlich komplett bewältigt.

Bildunterschrift: Jubiläumskampf von Boxweltmeister Wladimir Klitschko in Düsseldorf (Foto: Party Rent, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

Party Rent Group
Die Party Rent Group ist der marktführende Anbieter von Nonfood-Catering-Artikeln und Event-Equipment mit Standorten in ganz Europa. Dazu zählen Table-Top-Ausstattungen wie Geschirr, Bestecke und Gläser, Eventmöblierungen, Theken- und Buffetsysteme, Kücheneinrichtungen, Dekorationen, Veranstaltungszelte mit entsprechender Logistik sowie Teppiche, Bühnen und Präsentationstechnik. Als eines der ersten Unternehmen der Event-Branche wurde der Workflow von Party Rent vom TÜV Deutschland DIN-EN-ISO 9001:2008 und in den Beneluxländern nach NEN-EN-ISO 9001:2008 zertifiziert. Heute ist die Party Rent Group mit 18 Standorten in Deutschland sowie in den Niederlanden, Frankreich, Luxemburg, Österreich und Skandinavien vertreten.

Party Rent Group
Ansprechpartnerin Kerstin Dorn
Am Busskolk 16-22
D-46395 Bocholt
T +49 2871 2481-156
F +49 2871 2481-99156
eMail: kerstin.dorn@partyrent.com
Internet: www.partyrent.com

 

{phocagallery view=category|categoryid=112|imageid=1039}