Start Technik Schnick-Schnack-Systems stattet Riesenrad aus

Schnick-Schnack-Systems stattet Riesenrad aus

74

Köln, November 2012 – Das Europa-Rad gehört zu den Premium-Fahrgeschäften auf Europas Festplätzen. Mit seinen 55 Metern Höhe ist es weltweit das größte, transportable Riesenrad mit offenen und drehbaren Gondeln. Der Eingangsbereich des Fahrgeschäftes wurde mit den LED-Produkten der Schnick-Schnack-Systems GmbH im Herbst 2012 neugestaltet. Sie verleihen dem Riesenrad ein einzigartiges, modernes und hochwertiges Ambiente.

Mehr als 4.500 LEDs erhellen den Eingang in der Dunkelheit und locken die Menschen zu dem Europa-Rad. Die Beleuchtung unterscheidet sich jedoch von denen der üblichen Jahrmarkt Attraktionen –sie sieht hochwertig und modern aus und flimmert nicht in einem fort, sondern bietet sanfte Farbverläufe.

Die LEDs für den neuen Eingangsbereich stammen aus dem Hause Schnick-Schnack-Systems. Für die Kölner Firma ist dieses Projekt das Erste dieser Art. Es ist eine enorme Herausforderung, die Beleuchtung für eine Jahrmarktsattraktion zu fertigen, denn diese muss besonders robust sein. Durch den häufigen Auf- und Abbau müssen die Materialien vielen mechanischen Einflüssen standhalten, die im rauen Schaustelleralltag gerade in der Auf- und Abbauphase selbstverständlich dazugehören. Überdies sind die LED-Leuchten Wind, Sonne, Regen und Kälte ausgesetzt.

Der internationale Spezialist für LED-Komplettsysteme entwickelte daher spezielle outdoorfähige Ansteuerungsgeräte und ließ die LED-Elemente mit den Profilen wetterfest vergießen –und das alles innerhalb von 14 Tagen– von der Auftragsbestätigung bis zum Einbau.

Insgesamt wurden 665 RGB LED-Streifen der Serie B verbaut. Die Strom und Datenversorgung wird über 36 Big Intellis in Sonderausfertigung und sechs Systemnetzteilen 4E geregelt.

Installation und Programmierung: LightLife

Schnick-Schnack-Systems GmbH
Die Schnick-Schnack-Systems GmbH gehört zu den erfolgreichsten Unternehmen im Bereich LED-Effektlicht. Oberstes Ziel des Unternehmens ist es, komplexe Technik einfach anwendbar zu machen und damit neue kreative Möglichkeiten zu schaffen. Dabei stehen nicht einzelne Produkte im Vordergrund der Dienstleistung, sondern vor allem gesamtheitliche Lösungen. Zahlreiche Patentanmeldungen belegen die innovativen Ideen von Schnick-Schnack-Systems.

Pressekontakt:
Schnick-Schnack-Systems GmbH
Mathias-Brüggen-Straße 79
50829 Köln
Telefon: +49 (0) 221/99 20 19-24
Fax: +49 (0) 221/16 85 09-73
E-Mail: sabrina.suertenich@schnickschnacksystems.com
Internet: www.schnickschnacksystems.com
Ansprechpartnerin: Sabrina Sürtenich