Start Technik Premiere für „Skyfall“ in London

Premiere für „Skyfall“ in London

75

XLVideoSkyfallPremiereLondonwebJames Bond freut sich über Pixled F-12 von XL Video

XL Video stattete im Auftrag von Limited Edition Events kürzlich die „königliche“ Premiere des neuen James Bond Films „Skyfall“ mit 300 der leuchtstarken Pixled F-12 LED-Kacheln aus. Zu den Gästen des starbesetzten Events in der Londoner Royal Albert Hall zählten unter anderem Prince Charles und seine Ehefrau Camilla.

Nach ihrer Ankunft am roten Teppich wurden Gäste von einem klassischen Aston Martin DB5 begrüßt, der vor einem Backdrop aus 75 Pixled F-12 Kacheln stand. Dieser Bereich diente auch als Hintergrund für Interviews mit den Stars des Films, die David Walliams und Natasha Kaplinski durchführten. Rechts und links von dieser Bühne waren zwei zusätzliche LED-Displays positioniert – zusammengesetzt aus jeweils 141 Pixled F-12. Sie zeigten vorprogrammierten Content, der sich aus animierten Filmlogos und Fotos der Charaktere zusammensetzte. Auch als Hintergrund für den roten Teppich, der links von der Bühne zur Tür der Royal Albert Hall führte, dienten F-12 Kacheln.

Mark Rooney, Projektmanager bei XL Video, hatte sich wegen ihrer Helligkeit und Deutlichkeit für die F-12 LEDs entschieden. Zudem sind die F-12 auch für den Außeneinsatz geeignet – was bei einem relativ unberechenbaren Wetter wie in London durchaus eine Rolle spielte.

Die Aufbauten für den Event dauerten zwei Tage. Der Abbau musste dann noch deutlich schneller erfolgten, da die Royal Albert Hall am folgenden Tag schon wieder für eine andere Veranstaltung gebucht war. Damit das möglich wurde, kamen unter anderem die Transport-Dollys von XL Video für die F-12 Kacheln zum Einsatz.

Auch bei der Deutschlandpremiere von „Skyfall“ am Potsdamer Platz in Berlin kam Equipment von XL Video zum Einsatz. Dieses Projekt wurde mit Pixled F-6 in Verbindung mit Catalyst Medienservern ausgestattet.

Bildunterschrift: „Skyfall“-Premiere in London (Foto: David Dettmann Photography, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung

XL Video GmbH
XL Video ist ein international renommierter Anbieter von Großbildvideo-Equipment für Veranstaltungen mit Deutschlandsitz in Oststeinbek bei Hamburg.

XL Video GmbH
Bergstücken 11
22113 Oststeinbek
Ansprechpartner: Denis Papin, Nidal Echaust
Telefon: 040 / 71 00 82-0
Internet: www.xlvideo.de

{phocagallery view=category|categoryid=57|imageid=1345}