Start Marketing Leitung Presseabteilung

Leitung Presseabteilung

64

Kölner Agentur für Handelsmarketing stellt Weichen für die Zukunft
Torsten Windprechtinger ist neuer Geschäftsführender Gesellschafter der Aha! Agentur für Handelsmarketing GmbH

Köln, 01. Februar 2012. Die inhabergeführte Kölner Aha! Agentur für Handelsmarketing GmbH hat im Januar den Generationswechsel in der Führungsetage des Unternehmens eingeleitet. Dr. Bernd Skorpil, Gründer und bislang alleiniger Gesellschafter, plant mit Torsten Windprechtinger die langfristige Zukunft der erfolgreichen Agentur.

Torsten Windprechtinger, bisher Mit-Geschäftsführer der Agentur, ist zu Beginn des Jahres als Anteilseigner in das Unternehmen eingestiegen und damit ab sofort Geschäftsführender Gesellschafter der Aha! Agentur für Handelsmarketing GmbH. Skorpil, der die Agentur vor 20 Jahren gründete, sieht darin einen wichtigen und notwendigen Schritt für eine gesicherte Zukunft: „Auch wenn ich noch einige Jahre aktiv sein werde, sind unsere Planungen – wie auch unsere Kundenbeziehungen – langfristig angelegt. Wir möchten unser Geschäft weiter ausbauen und ich sehe in Torsten Windprechtinger einen zuverlässigen Partner, der das Unternehmen und die Bedürfnisse der Branche sehr gut kennt.“

Bereits seit fünf Jahren ist der Niederkasseler bei der Aha! Agentur für Handelsmarketing tätig und er hat, zunächst in seiner Funktion als Etatdirektor und später als Geschäftsführer und Mitglied der Geschäftsführung, die letzten Jahre in der Agentur maßgeblich mitgestaltet. „Für mich war dies der nächste logische Schritt, denn bei Aha! habe ich langfristig ein Zuhause gefunden. Seit zwanzig Jahren arbeitet die Agentur sehr erfolgreich und nah am Kunden und ich werde, gemeinsam mit dem Team, dafür sorgen, dass dies auch die nächsten zwanzig Jahre fortgesetzt wird.“

Die 40-köpfige Kölner Agentur feiert in diesem Jahr ihr zwanzigjähriges Bestehen. Während die großen internationalen Werbeagenturen weltweit Standorte schließen müssen, freut sich die inhabergeführte Kölner Aha! Agentur für Handelsmarketing GmbH indes über stetiges Wachstum. Im vergangenen Jahr konnte ein Umsatzwachstum von 40% verzeichnet werden. Dabei setzt die Agentur sowohl auf langfristige Kundenbeziehungen als auch auf Neukunden, die auf der Suche nach einem zuverlässigen und flexiblen Agenturpartner sind, der ihre individuellen Bedürfnisse versteht und umsetzt. So möchte die Aha! Agentur für Handelsmarketing die nächsten zwanzig Jahre und mehr erfolgreich bestreiten.

 

Die Aha! Agentur für Handelsmarketing GmbH setzt seit 20 Jahren Aha! Effekte in Marketing, E-Commerce, Event und PR. Die inhabergeführte Agentur ist strategiestarker und kreativer Beratungspartner im Handelsmarketing für Hersteller, Dienstleister und Handelsunternehmen. Mit Sitz in Köln beschäftigt die Aha! Agentur für Handelsmarketing GmbH derzeit 40 Spezialisten, die interdisziplinär in einer hoch effektiven Organisationsstruktur persönlich, schnell und flexibel mit den Kunden arbeiten. Geschäftsführende Gesellschafter sind Dr. Bernd Skorpil und Torsten Windprechtinger. www.aha.biz.

 

Aha! Agentur für Handelsmarketing
Ansprechpartner: Stefanie Hohn, sh@aha.biz