Messefeier zur IAA Nutzfahrzeuge im SCHLOSS HERRENHAUSEN PDF Drucken E-Mail
Montag, den 26. November 2018 um 16:37 Uhr
Für den Messeabend eines großen Automobil-Herstellers im Rahmen der diesjährigen IAA Nutzfahrzeuge diente das exklusive Ambiente im SCHLOSS HERRENHAUSEN als Schauplatz. Als Begleit-Event zur Leitmesse für Transport, Logistik und Mobilität auf dem Messegelände Hannover sollte die Feier im Schloss als Dankeschön für ein erfolgreiches Jahr und eine tolle Messezeit bei der IAA dienen.

Als Leistungen erbrachte das SCHLOSS HERRENHAUSEN für diesen Auftrag sowohl die Bereitstellung des prunkvollen Festsaals inklusive Bankettausstattung für alle Gäste als auch das Buffet, die Lichttechnik sowie die Getränkeauswahl mit Cocktails. Die Veranstaltung sollte als gemütlicher Ausklang des Messetages auf der IAA dienen und gleichzeitig den Mitarbeitern die Wertschätzung ausdrücken.

Veranstaltungstag war der 26. September 2018. Das SCHLOSS HERRENHAUSEN-Team war schon ab dem frühen Nachmittag mit dem Aufbau für das Event beschäftigt, damit um 19:30 Uhr beim Eintreffen der ersten Gäste auch alles perfekt vorbereitet war. Mit einer Rede des Vorstands begann die Feier um 20 Uhr, um 20:30 Uhr wurde dann das Buffet eröffnet. Um 21 Uhr folgten der Beginn der Party und die Eröffnung der Cocktailbar. Als Räumlichkeiten standen der Festsaal, das Foyer vor dem Festsaal und die Bar Lounge inklusive der angeschlossenen Dachterrasse zur Verfügung.

Das Buffet bestand in der Vorspeise unter anderem aus „Insalata Caprese“ – sonnengereiften Aromatomaten mit Mozzarellakugeln, gestoßenem Bergpfeffer und hausgemachtem Pesto. Ebenfalls angeboten wurde gegrilltes Zucchinigemüse mit Thymian und geschmolzenen roten Zwiebeln oder karamellisierte bunte Paprika mit Ponti Aceto di Vino Bianco. Als Hauptgänge standen Geschmorter Rinderbraten in Pinot Grigio-Sauce mit toskanischem Gemüse und gebackenen Meersalzkartoffeln oder im Ganzen gegarte Seiten Lachs garniert mit Blattspinat, getrockneten Tomaten und Zitronen-Buttersauce zur Auswahl. Als vegetarische Alternative gab es gratinierte Ricotta-Spinatlasagne. Zum Dessert gab es klassische Panna Cotta mit Fruchtsauce im Weckglas sowie Crème brûlée von der Tahiti Vanille im Weckglas.
Bei Buffet, Getränken und Cocktails konnte so der Messetag – bis zum offiziellen Ende der Veranstaltung um 0:30 Uhr – gemütlich ausklingen. Die Gäste waren vom gesamten Ablauf des Events ebenso begeistert wie der Auftraggeber, der sich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem SCHLOSS HERRENHAUSEN freut.


Schloss Herrenhausen
Schloss Herrenhausen in Hannover, gelegen innerhalb eines der berühmtesten Barockgärten Europas, zählt seit seinem Wiederaufbau im Jahr 2013 national und international zu den beliebtesten Veranstaltungszentren. Es ist ausgestattet mit einem Auditorium und bietet außerdem einen großen Festsaal und mehrere moderne Seminarräume. Abgerundet wird das Angebot durch die Möglichkeit, Veranstaltungen auch outdoor stattfinden zu lassen.


Schloss Herrenhausen Veranstaltungs- und Betriebs GmbH
Herrenhäuser Straße 5
D-30419 Hannover
Geschäftsführer: Andreas Hüttmann
Fon 0511 / 80 80 30
Fax 0511 / 875 61 84
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Internet: www.schloss-herrenhausen.de

Social Bookmarks