MOVECAT-Geschäftsführung verdoppelt ihre Potentiale PDF Drucken E-Mail
Montag, den 25. April 2022 um 09:40 Uhr

OliverNachbauerNach über 30 Jahren geht MOVECAT einen wichtigen Schritt nach vorne. Oliver Nachbauer, bislang in CEO-Multifunktion sowohl Mastermind für die Entwicklung als auch für die operativen Geschäfte zuständig, konzentriert sich zukünftig auf das, was ihm schon immer am meisten Freude bereitete: kundenorientierte Geräteprogrammierung, Neu- und Produktentwicklung. Peter Streicher wechselt vom General Manager zum „Geschäftsführer operatives Geschäft“.

Dazu Oliver Nachbauer: „Seit der Firmengründung von MOVECAT habe ich mich der Entwicklung von bestmöglichen Lösungen für Kundenwünsche beschäftigt. Durch den Einstieg von Peter Streicher in die Position des ‚Geschäftsführers operatives Geschäft‘, habe ich wieder die Möglichkeit, 150 Prozent meines Know-how für noch bessere Geräte, Steuerungen und Neuentwicklungen nach den Bedürfnissen der Kunden einzubringen. Peter nimmt mir hierfür seit Mitte März die operative Führung der Company von den Schultern.“

Mit Peter Streicher hat MOVECAT seit Dezember 2021 einen hochmotivierten Powermenschen an Bord. Bei Peter vereinen sich intensive, langjährige Erfahrung in der Industrie mit der Leidenschaft für die Eventbranche.

„Gemeinsam zu neuen Ufern!“ lautet also das Motto, mit dem Oliver Nachbauer und Peter Streicher jeweils auf ihrem Spezialgebiet ihr Fachwissen optimal einbringen. Auf diese Weise wird MOVECAT gestärkt den nicht einfachen Weg durch den krisengeschüttelten Weltmarkt gehen. Für Partner und Kunden bleibt MOVECAT – Safety made in Germany.

Bildunterschriften: Oliver Nachbauer, Peter Streicher (Fotos: Movecat)

Movecat GmbH
Movecat ist derzeit weltweit der einzige Hersteller im Bereich Bühnenkinetik, der praxiserprobte, geprüfte sowie real verfügbare Gesamtsysteme unter Berücksichtigung von BGV C1 und SIL3 anbieten kann – bestehend aus Kettenzügen, Trolleys, Bandzügen, Winden, Drehscheiben, Lastmess-Systemen und Netzwerk. Das Unternehmen wurde 1986 gegründet, seither erfolgen Entwicklung und Produktion in Deutschland. Die kinetischen Lösungen von Movecat kommen bei namhaften nationalen und internationalen Shows, Tourneen und TV-Produktionen wie dem ESC Finale oder für die Festinstallation in renommierten Einrichtungen zum Einsatz. Das Unternehmen wurde bereits mehrfach mit dem TOP 100 Preis, dem German Design Award, dem P.I.P.A. Award und mit dem VR-InnovationsPreis ausgezeichnet.

Movecat GmbH
Rudolf-Diesel-Straße 21
D-71154 Nufringen
Ansprechpartner: Jürgen Hörner
Telefon: +49 (0) 70 32 / 37117-0
Internet: www.movecat.de

Oliver Nach...
Oliver Nachbauer Oliver Nachbauer


Peter Strei...
Peter Streicher Peter Streicher

Social Bookmarks