Projekte
AV-X setzt die Nutzfahrzeuge von Mercedes-Benz auf der „Product Experience 2018“ technisch in Szene PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 16. Oktober 2018 um 15:21 Uhr
MB_IAA_Nutzfahrzeuge_2018_webAufwendige Produktpräsentation mit Live-Fahrt auf der Autobahn und Helikopter-Kamera

Am 8. September präsentierte Mercedes-Benz im Rahmen der „Product Experience 2018“ sein aktuelles Portfolio an Nutzfahrzeugen. Im Vorfeld der IAA Nutzfahrzeuge (27.9. bis 4.10.2018) konnten rund 700 internationale Journalisten im Hangar 1 des Flughafen Hannover nicht nur neue Pickups und Sprinter, sondern auch die vollelektrischen Stadtbusse sowie die neueste Actros Truck-Generation inklusive teil-automatisiertem Fahren begutachten. Neben der Hauptshow im Hangar überraschte der Automobil-Hersteller mit einer Inszenierung der Actros Trucks auf einer öffentlichen Autobahn, die mittels Live-Video in die Show integriert wurde. Für die gesamttechnische Realisierung der „Product Experience 2018“ zeichnete die AV-X GmbH verantwortlich.
Weiterlesen...
 
Magic Sky bei den Youth Olympic Games 2018 in Buenos Aires PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 16. Oktober 2018 um 14:10 Uhr
BuenosAires1_webBuenos Aires, 06. - 18.10.2018. Noch bis zum 18. Oktober werden in Buenos Aires die Youth Olympic Games ausgetragen. Unter den Disziplinen ist auch 3x3-Basketball, eine Spielart des Basketballs, welche schon bei den Olympischen Jugend-Sommerspielen 2010 vertreten war. Dieses Jahr gab das Internationale Olympische Komitee bekannt, dass die Sportart ab den Sommerspielen 2020 in Tokio ins olympische Programm aufgenommen wird.

Die Firma Magic Sky freut sich, dass sie auch in Buenos Aires das 3x3-Basketball Spielfeld als offizieller Partner der FIBA mit einem 30 m Magic Sky Polygonschirm überdachen konnte.
Weiterlesen...
 
Fans von Fortuna Düsseldorf setzen auf C1 System von Aventem PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 11. Oktober 2018 um 16:13 Uhr
Aventem_bei_Fortuna_1_webDie Fans von Fortuna Düsseldorf sorgten beim Bundesliga Spiel am vergangenen Samstag mit der größten Fan Choreographie in der Düsseldorfer Geschichte deutschlandweit unter Fußballfans für Aufsehen. Unterstützt wurden sie dabei von der Aventem GmbH aus Hilden, die mit Ihrem SIL3 zertifiziertem C1 System für das Verfahren des 750 Quadratmeter großen Banners verantwortlich waren.

Unter dem Motto „The greatest show on earth“ zeigten die Düsseldorfer Ultras beim Bundesligaspiel gegen den FC Schalke 04 am 6. Oktober 2018 vollen Einsatz und boten den rund 52.000 Zuschauern in der Düsseldorfer Merkur Spiel Arena die bis dato größte Fan Choreo. Das Highlight, neben einem beeindruckenden Fahnenmeer auf der Südtribüne welches zu allen Seiten durch ein rot-weißes Zettelmuster eingerahmt wurde, war das rund 750 Quadratmeter große Banner, dass wie ein Bilderrahmen vor dieser Kulisse lag. In mehreren Monaten Vorbereitung wurde dieser Rahmen von den Ultras selbst angefertigt.

Im Auftrag von 2plus Event- und Marketingservice GmbH und MSB GmbH war die Aventem GmbH aus Hilden für das Aufhängen und das sichere Verfahren dieses 50 Meter breiten und 15 Meter hohen Transparents während des Spiels verantwortlich.
Weiterlesen...
 
Megaforce entwickelte Custom-Bühne für Stadiontour von Helene Fischer PDF Drucken E-Mail
Montag, den 01. Oktober 2018 um 10:38 Uhr
Helene-Fischer-webAußergewöhnliches Projekt für erfolgreichste Tournee-Produktion Europas

Helene Fischer ist nicht nur seit Jahren eine der erfolgreichsten Künstlerinnen Deutschlands, ihre Hallentour sowie die darauffolgende Stadiontour 2018 zum aktuellen Album „Helene Fischer“ waren auch die bisher erfolgreichsten Tournee-Produktionen Europas. Helene Fischer live – das heißt Entertainment allererster Güte auf internationalem Spitzenniveau. Vom 23. Juni bis 22. Juli gab die Schlagerpop-Diva 14 Konzerte in zwölf Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Um den künstlerisch wie technisch extrem hohen Anforderungen der Stadiontournee gerecht zu werden, bedurfte es einer Bühne der Extraklasse. Diese konstruierten erneut die Bühnenbau-Spezialisten von Megaforce in Weingarten bei Karlsruhe auf Basis des Designs von Stufish Entertainment Architects.
Weiterlesen...
 
ELATION Proteus Hybrid für Taufe der AIDAnova PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 25. September 2018 um 09:12 Uhr
AIDAnova_webBjörn Hermann und phase7 performing.arts setzen auf wetterfestes Lichtequipment

Am 31. August 2018 wurde in der Meyer Werft in Papenburg das neueste Mitglied der Schiffsfamilie mit dem Kussmund getauft. Das erste Schiff der neuen Helios-Klasse von AIDA Cruises kann vollständig mit flüssigem Erdgas betrieben werden und wird voraussichtlich Ende des Jahres in Dienst gestellt. Für die AIDA-typisch spektakuläre Taufshow übernahm erneut phase7 performing.arts unter der Leitung von Regisseur Sven Sören Beyer im Auftrag der EAST END COMMUNICATIONS GmbH die künstlerische Inszenierung. Das Lichtdesign wurde von Björn Hermann entwickelt. Ebenfalls verantwortlich beteiligt waren Vivica Seybold von AIDA Cruises und Jasper Poensgen von Jasper Poensgen Projects.
Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 126