Projekte
Deutschland: eBays bedeutendstes Verkäufer-Event feiert Premiere PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 25. September 2019 um 12:48 Uhr
eBay-Open-Deutschlandwebinsglück realisiert eBay Open 2019 für die deutsche Händler-Community

In Las Vegas sind die eBay Open der unangefochtene Höhepunkt des Jahres für eBay-Verkäufer in den USA. Zum 20-jährigen Jubiläum des deutschen Ablegers brachte der bekannte Plattformanbieter sein Erfolgsmodell nun erstmalig nach Deutschland und insglück zeigte sich für die Konzeption und Umsetzung des Premieren-Events verantwortlich. Am 16. und 17. September verwandelte sich das Motorwerk in Berlin zum Mekka für die deutsche Händler-Community. Mehr als 800 eBay-Händler kamen an zwei Veranstaltungstagen mit hochkarätigen Branchenpartnern und eBay-Experten in der unkonventionellen Industrielocation zusammen. Die Teilnehmer erwartete ein inspirierendes Networking-Umfeld mit spannenden Vorträgen, exklusiven Workshops und vielen Kontaktmöglichkeiten. In der rund 2.000 m² großen Veranstaltungshalle präsentierten sich auf 216 m² namhafte Aussteller und Service-Partner aus dem eBay-Universum, um Strategien, Technologien und E-Commerce-Lösungen vorzustellen.
Weiterlesen...
 
dlp motive realisiert für ESL die Esport Arena auf der Gamescom 2019 PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 17. September 2019 um 10:20 Uhr
gamescomwebErstmalig wurde auf der Gamescom 2019 die Halle 11.3 als Esport Arena gestaltet. Verantwortlich für die Realisierung und Produktion war ESL, das weltweit größte Esport-Unternehmen. Als technischen Dienstleister hat ESL die Firma dlp motive ausgewählt. Im umfangreichen Lastenheft stand der Bühnenbau mit 300 qm auf mehreren Ebenen, basierend auf Entwürfen von ESL, das Rigging mit 500 lfm Traversen und 100 Motoren, die Beschallung der Arena mit D&B Equipment, die Ausleuchtung der Bühnen und Zuschauerfläche mit 500 Fixtures (Martin, Robe, Arri, JB), die mediale Bespielung mit 2 Delay Projektionen und 250 qm LED in 3,1 mm und 2,4 mm Pixelpitch und die Ausstattung mit einer 400 qm Tribüne für die Zuschauer. Dazu kam die kamerataugliche Ausleuchtung von Studiosituationen zur Einordnung und Kommentierung der Spiele.

Gerade bei der Bühne wurde Wert auf eine flexible Beleuchtung und Gestaltung gelegt. So fand am Vorabend der Messe die Veranstaltung  „ONL“ auf der Bühne statt. Es gab keine Spielerpositionen o.ä., dafür lag der Fokus auf Sprecherpositionen und den neuesten Gametrailern. Während der Messelaufzeit gab es dann sowohl 5vs5 Setups als auch 1vs1 Setups und Gesprächsrunden, welche natürlich jeweils individuelle Bedürfnisse hatten.
Weiterlesen...
 
AV-X rüstet MotoGP mit hochauflösendem LED-Material aus PDF Drucken E-Mail
Montag, den 29. Juli 2019 um 12:26 Uhr
motogp1webVom 5. bis 7. Juli 2019 ist auf dem Sachsenring der MotoGP Deutschland über die Bühne gegangen. Mehr als 200.000 Zuschauer waren zu dem Wochenende voll Motorradrennsport auf der Strecke in der Region Chemnitz gekommen. AV-X Video war ebenfalls mit von der Partie; der Medientechnikdienstleister aus Oststeinbeck in Schleswig-Holstein hatte im großen Stil LED-Technik für die Bildübertragung des Renngeschehens auf dem gesamtem Sachsenring zur Verfügung gestellt. AV-X pflegt dabei eine etablierte Kooperation mit den Veranstaltern ADAC e. V. und ADAC Sachsen – aufgrund der funktionalen und erfolgreichen Zusammenarbeit bei mehreren Projekten wurde AV-X mit einem langfristig angelegten Vertrag über die Bereitstellung von Videotechnik für MotoGP Veranstaltungen ausgestattet.
Weiterlesen...
 
Aventem engagierte sich beim WhatsGoal Summit PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 11. Juli 2019 um 15:08 Uhr
summit1_webAventem hat den WhatsGoal Sport Summit am 4. Juli 2019 in Düsseldorf umfangreich unterstützt. Der Full-Service Veranstaltungsdienstleister fungierte als Sponsor und rüstete den Networking-Event im Düsseldorfer Stahlwerk mit hochwertigen Technikinstallationen in allen Gewerken aus. Weiterhin hatte Aventem im Vorfeld in Abstimmung mit dem Kunden das gesamte technische Set-up geplant.

Der WhatsGoal Sport Summit ist konzeptionell als Schnittstelle angelegt – hier kommen Persönlichkeiten aus dem deutschen Sportbusiness mit Machern der Digitalindustrie zusammen, um Herausforderungen und Lösungen der Digitalisierung im Sport zu thematisieren und um auf kurzem Wege Zugang zu Start-ups und innovativen Technologien zu bekommen. Das Raumkonzept für den WhatsGoal Summit war dreigliedrig angelegt; die Main Stage bot das Forum für Keynotes und Impulsvorträge von beispielsweise Ex-Mercedes Motorsport Chef Norbert Haug, Alexander Müller, Geschäftsführer SK Gaming oder Rolf Schrömgens, Gründer des Reise-Onlinedienstes Trivago. In der Magenta Sports Lounge drehte sich alles um e-Sports, hier gab es Gaming Stationen, Podiumsdiskussionen wurden abgehalten und Show-matches veranstaltet. Der dritte Bereich, der Beachclub, war dem Networking und der Hospitality vorbehalten.
Weiterlesen...
 
Megaforce installiert Bühne für Trondheim Rocks 2019 PDF Drucken E-Mail
Montag, den 08. Juli 2019 um 15:54 Uhr
megaforce-trondheimweb36.000 Fans lassen sich von Kiss, Def Leppard und Iggy Pop begeistern

Ende Juni fand das Trondheim Rocks Festival 2019 statt – unter anderem mit Def Leppard, Iggy Pop und Headliner Kiss. Den Bühnenbau realisierte Megaforce Bühnen- und Veranstaltungstechnik aus Weingarten bei Karlsruhe.

Konzert-Organisator Martin Nielsen von Life Nation Norway: „Als wir mit Trondheim Rocks an den Start gingen, wollten wir eines der größten norwegischen Rock-Festivals in Trondheim etablieren. Das ist uns gelungen. Mit 36.000 begeisterten Besuchern an drei ausverkauften Festival-Tagen, 46.000 Litern verkaufter Getränke und 15 legendären Konzerten können wir mehr als zufrieden sein.“ Im Jahr 2018 fand die Veranstaltung an nur zwei Tagen statt. „Zu wenig“, meint Nielsen. „Mit drei Tagen hatten wir mehr Spielraum, um einige weitere Top-Acts buchen und das Angebot somit noch attraktiver gestalten zu können.“
Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 132