Aventem stattet Thermomix TM 6 Launchevent in Köln aus PDF Drucken E-Mail
Montag, den 08. April 2019 um 12:18 Uhr

thermomix1_webDer 8. März 2019 markierte den Launch des TM 6, der neuesten Generation der bekannten Thermomix Serie von Vorwerk. Das Familienunternehmen mit Sitz in Wuppertal hatte zu einem Präsentations-Event in die Halle 8 der Koelnmesse geladen. Darunter ausgewählte Repräsentanten und Führungskräfte sowie Ehrengäste und VIPs. Im Rahmen einer filmreif inszenierten Bühnenshow wurde den Besuchern das neue Gerät vorgestellt und demonstriert. Das Event, inklusive der neunmonatigen Vorbereitung, stand unter der kreativen Leitung der Agentur Projektstark. Für die technische Umsetzung zeichnete sich der Hildener Full-Service Anbieter Aventem verantwortlich.

Aventem wurde beauftragt für die komplette Bereitstellung der benötigten Video- und Medientechnik, Lichttechnik und Tontechnik. Auch das Rigging in den einzelnen Veranstaltungsbereichen sowie den Aufbau der verschiedenen Bühnen übernahm Aventem. Dabei wusste vor allem die große Bühne in Halle 8 mit ihrer riesigen LED-Wand zu beeindrucken.

Verwendung fand bei dem Großevent ein umfangreiches Equipment-Setup aus dem Aventem-Portfolio: Im Bereich Lichttechnik wurden über 120 Movinglights und mehr als 350 konventionelle Scheinwerfer eingesetzt. Rund 100 Lautsprecher sorgten für den passenden Sound. 330 qm LED-Wände, neun HD Kameras und diverse Watchout Systeme wurden eingesetzt.

Für die Konstruktionen und den Aufbau stellte Aventem 316 Motoren und rund 2.000 Meter Traversen zur Verfügung. Mehr als 100 Stromübergabepunkte wurden eingerichtet, um die Verkabelung von 420 einzelnen Tischlampen und der kompletten Technik inklusive einer temporären Großküche zu gewährleisten. Die reibungslose Kommunikation wurde über ein System aus über 80 digitalen Funkgeräten und rund 30 mehrkanaligen Intercomstationen sichergestellt. Insgesamt lieferte Aventem für die Veranstaltung zwölf Trailerladungen Technik sowie sechs Trailerladungen Messe- und Dekorationsbau.

Hendrik Coers, Geschäftsführer bei Aventem: „Es war uns eine große Freude diese beeindruckende Präsentation eines hochwertigen Premium Produktes mit unserer professionellen Mannschaft und Technik unterstützen zu dürfen. Die Planung und Abstimmung zwischen allen Beteiligten erfolgte sehr konstruktiv und partnerschaftlich. Wir freuen uns auf hoffentlich viele weitere so spannende Herausforderungen“.

Bildunterschrift: Thermomix TM 6 Launchevent in Köln (Fotos: Vorwerk, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

Über Aventem
Aventem bietet sowohl die klassischen veranstaltungstechnischen Dienstleistungen der Bereiche Licht, Bild- und Tontechnik als auch die gesamte Umsetzung von Projekten in professioneller Qualität an. Die Aventem GmbH ist professioneller Dienstleister für die technische und gesamte Planung und Durchführung von Veranstaltungen. Bei Agenturen, Medien sowie Industrieunternehmen ist Aventem der ideale Ansprechpartner für Messen, Corporate Events, Großveranstaltungen und TV-Sendungen. Wir bieten modernes, technisches Equipment und Produk-tionsstätten für Dekorations- und Messebau alles aus erster Hand.

Aventem GmbH
Herder Str. 70
40721 Hilden
Ansprechpartner: Karl-Hermann Hansen
Telefon: 02103 -252 30 55
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Internet: www.aventem.de

Thermomix T...
Thermomix TM 6 Launchevent in Köln © Vorwerk Thermomix TM 6 Launchevent in Köln © Vorwerk


Thermomix T...
Thermomix TM 6 Launchevent in Köln © Vorwerk Thermomix TM 6 Launchevent in Köln © Vorwerk

Social Bookmarks