Start Technik Aventem kreiert stimmungsvollen Rahmen für Incentive-Event

Aventem kreiert stimmungsvollen Rahmen für Incentive-Event

526

luftschiff1webAnfang Oktober hat Aventem aus Hilden die Wandelbarkeit der imposanten WDL Luftschiffhalle in Essen demonstriert. Der Veranstaltungsdienstleister hatte den architektonisch anspruchsvoll wirkenden Hangar in eine spektakuläre Partylocation verwandelt. Das technische Set-up für die Feier eines führenden deutschen Energieanbieters inklusive Rigging und Bühnenbau war dabei für Aventem zu realisieren.

Dafür hatte das Aventem-Team eine zentrale Bühne mit Groundsupport für das Rigging der Lautsprecher und des im Vorfeld detailliert entwickelten Scheinwerfer Set-ups geplant und konstruiert. Weitere Traverseninstallationen mit zusätzlichem Licht-Equipment und Audio Delay, aufgehängt nach Angaben des Statikers an den filigranen Trägern der Hallenkonstruktion, zogen sich gradlinig durch die Luftschiffhalle, um auch noch den letzten Winkel der Location ausleuchten zu können.

Dabei nutzte das Aventem-Team High-End Beleuchtungstechnik aus dem eigenen Fundus. LED Movinglights in unterschiedlichen Stärken in Profile und Wash Ausführung sorgten für Effekt- und Aktzentbeleuchtung, und auch die Führungslichter aus der Elation Professional Fresnelscheinwerfer KL-Serie wurden in stromsparender LED Technik eingesetzt. Zahlreiche der akkkubasierten State-of-the-art Leuchtröhren TitanTube und AX 10/5 des innovativen Herstellers Astera wurden genutzt, um schwer per Kabel zugängliche Stellen in Szene zu setzen. Material von SGM, ExpoLight und Arri komplettierte das üppige lichttechnische Set-up, das die Luftschiffhalle während der Veranstaltung dann auch zu jederzeit in anlassgerechte Stimmungen versetzen konnte. Ein Highlight waren auch die selbstentwickelten Buffett Leuchten, die ebenfalls per Akku betrieben, die Speisen ins rechte Licht setzten.

Das wirklich kreative Moment des Veranstaltungsdesigns entstand im Vorfeld durch eine rund, fliegende Bühne, die auf eine Rundtheke aufgesetzt war.
Auf der Bühne eröffneten zwei Vorstände des Kunden die Veranstaltung. Mit Abgang der Vorstände schwebte die Kreisrunde Bühne empor, um schließlich an Ihrer Unterseite in einer schrägen Stellung vor dem Luftschiff das Veranstaltungsmotto zu zeigen.

Bildunterschrift: Innenraum WDL Luftschiffhalle, Bühne mit Groundsupport (Fotos: Aventem, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

Über Aventem

Aventem bietet sowohl die klassischen veranstaltungstechnischen Dienstleistungen der Bereiche Licht, Bild- und Tontechnik als auch die gesamte Umsetzung von Projekten in professioneller Qualität an. Die Aventem GmbH ist professioneller Dienstleister für die technische und gesamte Planung und Durchführung von Veranstaltungen. Bei Agenturen, Medien sowie Industrieunternehmen ist Aventem der ideale Ansprechpartner für Messen, Corporate Events, Großveranstaltungen und TV-Sendungen. Wir bieten modernes, technisches Equipment und Produktionsstätten für Dekorations- und Messebau alles aus erster Hand.

Aventem GmbH
Herder Str. 70
40721 Hilden
Ansprechpartner: Karl-Hermann Hansen
Telefon: 02103 -252 30 55
E-Mail: info@aventem.de
Internet: www.aventem.de

{phocagallery view=category|categoryid=61|imageid=4028}

{phocagallery view=category|categoryid=61|imageid=4029}