Start Technik dlp motive illuminiert Einweihungsfeier

dlp motive illuminiert Einweihungsfeier

66

2019_10_Erffnung_BCNord_webIn Heilbronn wurde die neue Erweiterung des Bildungscampus der Dieter-Schwarz Stiftung eingeweiht und offiziell eröffnet.

Die Firma dlp motive illuminierte Gebäude auf dem gesamten Campusgelände mit rund 200 Expolite TourLED sowie 115 SGM P5 LED Flutern.

Außerdem kamen die Showbühne (8 x 6 m) auf dem neuen Campus-Plaza und deren technische Ausstattung ebenfalls aus dem Hause dlp motive. Hierbei wurde das begrenzte Platzangebot optimal genutzt und eine Podestfläche über einem kleinen Bestandsbau realisiert. Bühnenrückseitig installierte man ein Layhergerüst, in welches eine LED-Videowand integriert war.

Für die Beleuchtung der Gebäude im Plaza-Bereich sowie für das Showprogramm (Chor Flashmob, Rede zur Schlüsselübergabe; Banduntermalung) erarbeitete das Team ein stimmiges Lichtkonzept. Ferner war man für die Beschallung der Besucherfläche verantwortlich.

Überdacht wurde die Bühnensituation mit einem 15 m Polygonschirm der Firma Magic Sky.

Umgesetzte Bauwerke: Magic Sky Polygonschirm 15 m, FOH 6 x 4 m 1-stöckig, Bühnenfläche 8 x 6 m, PA-Tower unter Magic Sky Polygonschirm (2x), Delay-PA-Tower auf dem Campus-Plaza (2x)

Benötigt wurden rund 250 m Kabelbrücke und 2,8 km Kabel. Das Transportvolumen belief inkl. des Magic Sky Polygonschirms auf vier Trailer Material.

Die technische Leitung hatte die Michael Stadler Medienproduktion aus Neckarsulm inne; Auftraggeber war die Agentur „andree.kommunikation“ aus Heilbronn.

Bildunterschrift: dlp motive und Magic Sky Erweiterung Bildungscampus Heilbronn  (Foto: Joshua Krull, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

dlp motive GmbH
Seit der Firmengründung im Jahr 2007, realisieren wir ca. 400 Projekte im Jahr. Als Full-Service-Technikdienstleister mit langjähriger Erfahrung bieten wir nicht nur das Komplettpaket aus Design, Logistik und Produktion für Events jeder Größenordnung, sondern auch ein reichhaltiges Mietangebot aus den Bereichen Licht-, Ton-, Videotechnik und Rigging.

Magic Sky® GmbH
Magic Sky Schirmsysteme werden erfolgreich für Public-, Corporate- und PR-Veranstaltungen eingesetzt. Sie schützen vor Wettereinflüssen, sind praxisbewährt und mehrfach TÜV-geprüft. Verschiedene Aufbauvarianten – mit einem Tower oder einem Traversenring – für unterschiedliche Anforderungen machen das System flexibel. Im Aufbau punkten die Schirme durch ihre kurzen Aufbauzeiten, ihr geringes Gewicht und das kleine Packmaß. Kein anderes System überdacht in fünf Stunden 700 Quadratmeter. Referenzen: Live Earth Konzert, BMW-Welt, Deutsche Post AG, Tour de Ländle, Neue Messe Stuttgart, SWR3 Seefest.

dlp motive GmbH; Magic Sky GmbH
Grombacher Straße 70
D-75045 Walzbachtal
Ansprechpartner: Torsten Hagedorn
Tel.: +49 (0) 7203 – 50 20 0
Fax: +49 (0) 7203 – 50 20 99
Mail: info@dlp-motive.de; info@magic-sky.de
Web: www.dlp-motive.de; www.magic-sky.de

{phocagallery view=category|categoryid=121|imageid=4051}