Start Technik Fans von Fortuna Düsseldorf setzen auf C1 System von Aventem

Fans von Fortuna Düsseldorf setzen auf C1 System von Aventem

53

Aventem_bei_Fortuna_1_webDie Fans von Fortuna Düsseldorf sorgten beim Bundesliga Spiel am vergangenen Samstag mit der größten Fan Choreographie in der Düsseldorfer Geschichte deutschlandweit unter Fußballfans für Aufsehen. Unterstützt wurden sie dabei von der Aventem GmbH aus Hilden, die mit Ihrem SIL3 zertifiziertem C1 System für das Verfahren des 750 Quadratmeter großen Banners verantwortlich waren.

Unter dem Motto „The greatest show on earth“ zeigten die Düsseldorfer Ultras beim Bundesligaspiel gegen den FC Schalke 04 am 6. Oktober 2018 vollen Einsatz und boten den rund 52.000 Zuschauern in der Düsseldorfer Merkur Spiel Arena die bis dato größte Fan Choreo. Das Highlight, neben einem beeindruckenden Fahnenmeer auf der Südtribüne welches zu allen Seiten durch ein rot-weißes Zettelmuster eingerahmt wurde, war das rund 750 Quadratmeter große Banner, dass wie ein Bilderrahmen vor dieser Kulisse lag. In mehreren Monaten Vorbereitung wurde dieser Rahmen von den Ultras selbst angefertigt.

Im Auftrag von 2plus Event- und Marketingservice GmbH und MSB GmbH war die Aventem GmbH aus Hilden für das Aufhängen und das sichere Verfahren dieses 50 Meter breiten und 15 Meter hohen Transparents während des Spiels verantwortlich.

Zum Einsatz kamen vier Movecat VMK-S 500 Kettenzüge die auf den Punkt mit dem bei Aventem neu im Bestand befindlichen SIL 3 zertifizierten Movecat I-Motion Expert-T III Steuerkonsole mit Doppelprozessorausrüstung sicher verfahren wurden. Zur Befestigung des Transparents an den Motoren wurden 50 Meter Schwerlasttraverse verwendet. Damit nach der Choreografie keine Sichtbehinderung für die Fans und die Torlinienkamera entstand, musste die Traverse bis fast unter die Stadionträger gefahren werden. Um dies zu gewährleisten wurden die Kettenzüge extra mit 40 Meter Ketten ausgestattet und in fast 40 Metern Höhe im Stadion installiert.

Die Aventem GmbH ist nicht nur einer der wenigen Dienstleister im Veranstaltungssektor, der ganzheitlich Projekte im eigenen Hause abwickelt, sondern auch Spezialist für Teilbereiche wie das szenische Bewegen von Lasten mittels SIL 3 zertifizierten Systemen.

Bildunterschrift: Aventem unterstützt Fan-Choreo in Düsseldorf (Fotos: Aventem, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

Über Aventem
Aventem bietet sowohl die klassischen veranstaltungstechnischen Dienstleistungen der Bereiche Licht, Bild- und Tontechnik als auch die gesamte Umsetzung von Projekten in professioneller Qualität an. Die Aventem GmbH ist professioneller Dienstleister für die technische und gesamte Planung und Durchführung von Veranstaltungen. Für Agenturen, Medien sowie Industrieunternehmen ist Aventem der ideale Ansprechpartner für Messen, Corporate Events, Großveranstaltungen und TV-Sendungen. Mit modernstem eigenem technischen Equipment und Produktionsstätten für Dekorations- und Messebau stehen wir Ihnen europaweit zur Verfügung.

Aventem GmbH
Forststraße 43
40721 Hilden
Ansprechpartner: Holger Niewind
Telefon: 02103 / 252 30-30
Telefax: 02103 / 252 30-99
E-Mail: info@aventem.de
Internet: www.aventem.de

{phocagallery view=category|categoryid=61|imageid=3555}

{phocagallery view=category|categoryid=61|imageid=3556}