Start Technik ELATION zeichnet LMP als „Best Performing Distributor EMEA 2018“ aus

ELATION zeichnet LMP als „Best Performing Distributor EMEA 2018“ aus

68

Auszeichnung_webLMP Lichttechnik, seit April 2017 deutschlandweiter Exklusiv-Vertrieb von ELATION Professional, ist kürzlich mit dem „Best Performing Distributor EMEA“ Award 2018 ausgezeichnet worden. Damit honoriert ELATION die gute Zusammenarbeit und die überzeugende Marktbearbeitung durch LMP.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, strahlt Marc Petzold, Geschäftsführer LMP. „Mein Dank gilt zunächst dem LMP-Team und unseren Kunden, die uns weiterhin treu geblieben sind, als wir mit einer auf dem deutschen Markt weniger bekannten Marke auf sie zugegangen sind. Nicht zu vergessen, die vielen Neukunden, die wir dank des breiten ELATION-Portfolios überhaupt erst erreichen konnten. Last, but not least, möchte ich mich bei den Teams von ELATION in den USA und in Europa bedanken, die wirklich einen fantastischen Job machen und uns tagtäglich mit ihren Produkten und ihrem Support unterstützen. Nur das sehr gute Zusammenspiel aus Hersteller, Vertrieb und Kunden hat einen solchen Erfolg bereits im zweiten Vertriebsjahr möglich gemacht.“

Ein ELATION-Produkt, das zweifellos einen großen Anteil an diesem Erfolg hatte, ist der Proteus Hybrid. Binnen anderthalb Jahren hat sich das wetterfeste Movinglight zu einem Industriestandard entwickelt und dafür gesorgt, dass ELATION im Grunde auf allen Open-Air-Events und Festivals der Saison 2018 vertreten war.

„Mit dem Proteus Hybrid hat ELATION eindrucksvoll gezeigt, dass das Unternehmen die Märkte kennt und in der Lage ist, genau solche Produkte zu entwickeln, die am Markt alternativlos sein würden. Ich sehe der weiteren Entwicklung der Marke ELATION sehr positiv entgegen. Wir haben tolle Produkte aus der Proteus- und der Artiste-Serie und mit den Smarty Hybrid obendrein den besten Hybriden, der derzeit am Markt erhältlich ist“, führt Petzold weiter aus. „Auch die KL-Fresnel-Serie hat sich schnell am Markt etabliert. Die Akzeptanz der Marke selbst hat 2018 in Europa enorm hinzugewonnen;  nicht nur in Deutschland, sondern beispielsweise auch in Frankreich. Daneben gibt es in England mit Entedi einen Spitzenvertrieb, der wie wir ELATION tatkräftig unterstützt, die Marke nachhaltig im Pro-Markt zu positionieren.“

Nachdem LMP und ELATION in den vergangenen zwei Jahren auf der Prolight + Sound in Frankfurt noch in verschiedenen Hallen anzutreffen waren, wird sich ELATION 2019 erstmals in der LMP City präsentieren. Auch die Lichtsteuerungen von Obsidian Control Systems werden fortan in Deutschland von LMP vertrieben. Die neuen Pulte NX 2, NX Wing und NX 4 werden auf der Prolight + Sound Deutschland-Premiere feiern. Zuvor waren sie vom 5. bis 8. Februar bereits auf der Integrated Systems Europe in Amsterdam zu sehen.

„Was wir mit LMP bisher im deutschen Markt erreicht haben, bestätigt unsere Entscheidung für einen starken Distributionspartner“, sagt Marc Librecht, Sales & Marketing Manager ELATION Professional Europe. „Nicht nur in Deutschland, sondern auch in Frankreich haben wir mit unseren Distributoren sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir sind zuversichtlich, dass ELATION auf dem europäischen Markt weiterhin wachsen wird.“

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und geben in bewährter LMP-Manier auf der Prolight + Sound im Rahmen unserer traditionellen Standparty am 2. April einen aus. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Kunden, Partnern und Freunden das Erreichte zu feiern und auch 2019 zu einem vollen Erfolg für alle Beteiligten zu machen“, schließt Marc Petzold ab.

Bildunterschrift: „Best Performing Distributor EMEA 2018“ im Bild von links nach rechts: Marc Librecht, Sales & Marketing Manager ELATION, Oliver Winkler, Produktmanager LMP Lichttechnik, Egbert Zudrop und Marc Petzold (beide Geschäftsführer LMP Lichttechnik) Foto: © LMP

LMP
Seit der Gründung im Jahr 1980 ist LMP einer der erfolgreichsten Vertriebe für Licht- und Bühnentechnik in Deutschland. Dafür sorgen zahlreiche starke Vertriebs- und Eigenmarken. LMP ist unter anderem Exklusivvertrieb für Equipment von ALTMAN Lighting, ArKaos PRO, Capture Visualisation, ELATION Professional, ENTTEC, Littlite, LSC Lighting Systems, LumenRadio, ROCK SOLID Technologies, Teclumen, Visual Productions, WORK PRO in Deutschland. Zu den langjährigen Eigenmarken zählen LITECRAFT, LITECRAFT Truss und V:LED. Außerdem ist LMP Deutschlandvertrieb für Lichtstellpulte und Zubehör der Hog 4 Serie von High End Systems.
1999 wurde die Firma LMP Pyrotechnik als eigenständiges Unternehmen innerhalb der LMP-Familie gegründet. LMP Pyrotechnik ist Exklusivimporteur für die Produkte der englischen Hersteller LeMaitre und Wells sowie Vertriebspartner starker Marken wie TBF, Galaxis, MAGIC FX und Universal Effects. Als zweiter großer Geschäftsbereich der LMP Pyrotechnik wurde seit 1999 der Dienstleistungsbereich zur Unterstützung von Shows und Tourneen aufgebaut.

LMP Lichttechnik Vertriebs GmbH
Gildestraße 55
49477 Ibbenbüren
Ansprechpartner: Marc Petzold
Telefon: 0 54 51 / 59 00-800
Internet: www.lmp.de

{phocagallery view=category|categoryid=24|imageid=3737}