Start Technik Personelle Veränderung bei Movecat

Personelle Veränderung bei Movecat

67

Andrew_Abele_webAndrew Abele übernimmt Verantwortung als CTO der LIFTKET Hoffmann Group

Movecat, weltweit anerkannter Spezialist für Bühnenkinetik aus dem baden-württembergischen Nufringen, meldet personelle Veränderungen. Andrew Abele, Gründer des Unternehmens, wechselt aus der Geschäftsführung von Movecat in die LIFTKET Hoffmann Group und übernimmt dort als CTO die technische Führungsverantwortung. Movecat ist Teil dieser Unternehmensgruppe.

Dazu Andrew Abele: „Es ist eine große Freude und Ehre für mich, diese immens wichtige Position für die gesamte LIFTKET Hoffmann Group zu übernehmen. Gleichzeitig ist es aber auch eine Verpflichtung, die gesetzten Ziele zu erreichen und den bisherigen Erfolgsweg zu fördern und zu festigen.“

Andrew Abele übernimmt damit Verantwortung für die Entwicklung neuer kinetischer Lösungen in den Bereichen Bühne und Studio bis zur Marktreife und arbeitet dabei eng mit dem technischen Leiter von LIFTKET sowie dem Zentraleinkauf zusammen. Er wird die Unternehmensgruppe außerdem nach außen in Foren, Normen-Ausschüssen und Verbänden national und international vertreten.

Im Vordergrund der neuen Funktion steht bei Andrew Abele die Integration der neu entwickelten Technologien der Gruppe am Markt. Weiterhin soll das erworbene Know-how aus dem Bühnensegment künftig auch für die industriellen Anwendungen von LIFTKET Produkten Anwendung finden, um die erreichte Marktposition in diesem Marktsegment ebenfalls weiter ausbauen zu können.

Bildunterschrift: Andrew Abele (Foto: Movecat)

Movecat GmbH
Movecat ist derzeit weltweit der einzige Hersteller im Bereich Bühnenkinetik, der praxiserprobte, geprüfte sowie real verfügbare Gesamtsysteme unter Berücksichtigung von BGV C1 und SIL3 anbieten kann – bestehend aus Kettenzügen, Trolleys, Bandzügen, Winden, Drehscheiben, Lastmess-Systemen und Netzwerk. Das Unternehmen wurde 1986 von Andrew und Thomas Abele gegründet. Entwicklung und Produktion erfolgen in Deutschland. Die kinetischen Lösungen von Movecat kommen bei namhaften nationalen und internationalen Shows, Tourneen und TV-Produktionen zum Einsatz. Aktuell wurde das Unternehmen mehrfach mit dem TOP 100 Preis, German Design Award, P.I.P.A. Award, Industriepreis und dem VR-InnovationsPreis ausgezeichnet.

Movecat GmbH
Rudolf-Diesel-Straße 21
71154 Nufringen
Ansprechpartner: Florian Pfeiffer
Telefon: +49 (0) 70 32 / 37117 33
Internet: www.movecat.de

{phocagallery view=category|categoryid=6|imageid=3998}