Start Technik NicLen GmbH investiert in große Stückzahlen von ELATION-Movinglights

NicLen GmbH investiert in große Stückzahlen von ELATION-Movinglights

53

200226_access_210x100_NicLen-Grafik_PROD_KopieProteus Maximus, (Proteus) Smarty Hybrid und Artiste Monet erweitern den Bestand

Die Dortmunder Dry-Hire-Spezialisten der NicLen GmbH erweitern zum Jahresbeginn ihren Lichttechnik-Bestand. Ab sofort steht bei NicLen eine große dreistellige Stückzahl von ELATION-Movinglights der neuesten Generation zur Verfügung.

Da die Nachfrage nach IP-65-zertifizierten Movinglights stetig steigt und der amerikanische Hersteller ELATION Marktführer in diesem Segment ist, sei die Investition in eine hohe zweistellige Stückzahl der enorm leistungsfähigen (50.000 Lumen) und überaus üppig ausgestatteten Proteus Maximus sowie in eine dreistellige Stückzahl der kompakten und äußerst vielseitigen Proteus Smarty Hybrid eine notwendige Ergänzung des großen NicLen-Portfolios.

Auch die am Markt bereits sehr weit verbreiteten Smarty Hybrid sind ab sofort in ausreichender Stückzahl in Dortmund verfügbar. Ganz neu im Bestand bei NicLen ist zudem der vielfach preisgekrönte Artiste Monet, ein LED-Profilscheinwerfer mit 950-Watt-LED-Engine (45.000 Lumen), einem indexierbaren und endlos rotierbaren Blendenschiebersystem sowie der einzigartigen SpectraColor-Farbmischung von ELATION. Mit dieser Investition rundet NicLen das Portfolio in der LED Range ab.

„Die zuletzt sinnvoll erweiterte Proteus-Range von ELATION Professional ist mittlerweile ein Branchenstandard. Die Nachfrage ist da und so ist es für uns als eines der führenden Dry-Hire-Unternehmen nur folgerichtig in entsprechender Höhe zu investieren“, sagt Jörg Stöppler, Geschäftsführer der NicLen GmbH. „Wir kennen und schätzen den Service und Support von LMP und sind uns sicher, dass mit der Aufnahme besagter Movinglights in das NicLen-Portfolio die Verfügbarkeit und Akzeptanz von ELATION am Markt weiter steigen wird.“

Ecky Zudrop, Geschäftsführer von LMP Lichttechnik ergänzt: „NicLen war und ist für LMP eine der Top-Adressen im Dry-Hire. Wir freuen uns sehr, dass NicLen uns erneut das Vertrauen schenkt.“

Bildunterschriften: Grafik © LMP Lichttechnik, Ecky Zudrop (GF LMP) und Jörg Stöppler (GF NicLen) Foto: © NicLen

LMP
Seit der Gründung im Jahr 1980 ist LMP einer der erfolgreichsten Vertriebe für Licht- und Bühnentechnik in Deutschland. Dafür sorgen zahlreiche starke Vertriebs- und Eigenmarken. LMP ist unter anderem Exklusivvertrieb für Equipment von ALTMAN Lighting, ArKaos PRO, Capture Visualisation, ELATION Professional, ENTTEC, Littlite, LSC Lighting Systems, LumenRadio, ROCK SOLID Technologies, Teclumen, Visual Productions, WORK PRO in Deutschland. Zu den langjährigen Eigenmarken zählen LITECRAFT, LITECRAFT Truss und V:LED. Außerdem ist LMP Deutschlandvertrieb für Lichtstellpulte und Zubehör der Hog 4 Serie von High End Systems.
1999 wurde die Firma LMP Pyrotechnik als eigenständiges Unternehmen innerhalb der LMP-Familie gegründet. LMP Pyrotechnik ist Exklusivimporteur für die Produkte der englischen Hersteller LeMaitre und Wells sowie Vertriebspartner starker Marken wie TBF, Galaxis, MAGIC FX und Universal Effects. Als zweiter großer Geschäftsbereich der LMP Pyrotechnik wurde seit 1999 der Dienstleistungsbereich zur Unterstützung von Shows und Tourneen aufgebaut.

LMP Lichttechnik Vertriebs GmbH
Gildestraße 55
49477 Ibbenbüren
Ansprechpartner: Marc Petzold
Telefon: 05451 5900-800
Internet: www.lmp.de

{phocagallery view=category|categoryid=24|imageid=4146}

{phocagallery view=category|categoryid=24|imageid=4145}