TLT EVENT AG stockt Bestand an ELATION KL Panel stark auf PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 14. April 2021 um 09:04 Uhr

Alexander_Sudhoff_TLTDemnächst über 250 Stück der flexiblen LED-Softlights mit allem Zubehör verfügbar

Nachdem die TLT EVENT AG aus Berlin bereits im Herbst in eine mittlere Stückzahl des neuen flexiblen LED-Softlights KL Panel RGBWLC von ELATION Professional investiert hat, entschied sich das Unternehmen Anfang 2021 für mehrere Folgeinvestitionen. Derzeit hat TLT EVENT bereits über 150 KL Panel im Lager. Inklusive der noch ausstehenden Lieferungen werden demnächst bei TLT insgesamt 250 der attraktiven und derzeit marktführenden Softlights zur Verfügung stehen.

„Wir setzen die KL Panel bei uns mit großer Zufriedenheit bei Film- und Werbedrehs ein, hatten Sie aber auch schon für Streaming-Studios und bei Hybrid-Events im Einsatz“, berichtet Jan Schimming, Vorstand der TLT EVENT AG. „Inzwischen hat sich der vorhandene Bestand herumgesprochen, sodass wir auch im Dry-Hire angefragt werden, wenn es größere Stückzahlen oder weiteres Zubehör braucht.“

Das ELATION KL Panel deckt dank seiner RGBWLC-Bestückung das volle Farbspektrum ab und verfügt zudem über eine im Bereich von 2.000 bis 10.000 Kelvin stufenlos wählbare Farbtemperatur. Mit einem hohen CRI (95) ist es die ideale Wahl für alle Anwendungen, in denen eine sehr hochwertige und naturgetreue Farbwiedergabe gefragt ist.

Den großen Erfolg des KL Panel verortet Schimming folgendermaßen: „Die Branche hat definitiv schon lange auf eine Lampe gewartet, die in verschiedenen Farbtemperaturbereichen nicht nur arbeiten kann, sondern auch überall einen guten Output bietet und zudem bezahlbar ist. Die Umsätze der vergangenen Monate kamen verstärkt aus den Bereichen Film- und Werbedreh. Das KL-Panel hat dort eine zu dem Zeitpunkt vorhandene Lücke geschlossen, und es passt aufgrund seiner hohen Lichtqualität und Flexibilität perfekt bei anspruchsvollen Drehs.“

Die TLT EVENT AG setzt daher konsequent auf eine gute Verfügbarkeit der gefragten Geräte und hat überdies auch in sämtliches Zubehör investiert. „Bei uns gibt es passende Snapgrids, Snapbags, P.O.-Bügel und Akku-Packs. Damit machen wir die Leuchten noch flexibler und attraktiver, sodass keine Wünsche mehr offen bleiben.“

Bildunterschriften: TLT EVENT AG stockt Bestand an ELATION KL Panel stark auf (Fotos: © Alexander Sudhoff / TLT EVENT AG)

LMP
Seit der Gründung im Jahr 1980 ist LMP einer der erfolgreichsten Vertriebe für Licht- und Bühnentechnik in Deutschland. Dafür sorgen zahlreiche starke Vertriebs- und Eigenmarken. LMP ist unter anderem Exklusivvertrieb für Equipment von ALTMAN Lighting, ArKaos PRO, Capture Visualisation, ELATION Professional, ENTTEC, Littlite, LSC Lighting Systems, LumenRadio, ROCK SOLID Technologies, Teclumen, Visual Productions, WORK PRO in Deutschland. Zu den langjährigen Eigenmarken zählen LITECRAFT, LITECRAFT Truss und V:LED. Außerdem ist LMP Deutschlandvertrieb für Lichtstellpulte und Zubehör der Hog 4 Serie von High End Systems.
1999 wurde die Firma LMP Pyrotechnik als eigenständiges Unternehmen innerhalb der LMP-Familie gegründet. LMP Pyrotechnik ist Exklusivimporteur für die Produkte der englischen Hersteller LeMaitre und Wells sowie Vertriebspartner starker Marken wie TBF, Galaxis, MAGIC FX und Universal Effects. Als zweiter großer Geschäftsbereich der LMP Pyrotechnik wurde seit 1999 der Dienstleistungsbereich zur Unterstützung von Shows und Tourneen aufgebaut.

LMP Lichttechnik Vertriebs GmbH
Gildestraße 55
49477 Ibbenbüren
Ansprechpartner: Marc Petzold
Telefon: 05451 5900-800
Internet: www.lmp.de

TLT EVENT A...
TLT EVENT AG stockt Bestand an ELATION KL Panel stark auf © Alexander Sudhoff / TLT EVENT AG TLT EVENT AG stockt Bestand an ELATION KL Panel stark auf © Alexander Sudhoff / TLT EVENT AG


TLT EVENT A...
TLT EVENT AG stockt Bestand an ELATION KL Panel stark auf © Alexander Sudhoff / TLT EVENT AG TLT EVENT AG stockt Bestand an ELATION KL Panel stark auf © Alexander Sudhoff / TLT EVENT AG

Social Bookmarks