Chris Moylan inszeniert Weltpremiere des neuen ŠKODA Fabia mit ELATION Proteus PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 02. Juni 2021 um 08:56 Uhr

Skoda_Fabia_DOX_Chris_Moylan_30_of_45_webAm 04.05.2021 stellte der tschechische Automobilhersteller ŠKODA sein neues Fabia-Modell vor. Da pandemiebedingt keine Zuschauer anwesend sein durften, wurde das Release-Event komplett als Aufzeichnung produziert. Als Kulisse dienten mehrere Ebenen des architektonisch reizvollen Zentrums für zeitgenössische Kunst DOX in Prag.

Das Lichtdesign für die Show entwarf Chris Moylan von Optikalusion, der gemeinsam mit Matthias Allgeier auch die Programmierung übernahm. Das Event nahm die Zuschauer durch das mittels Tape-Art im ŠKODA-Design gestaltete Gebäude mit, während die beiden Moderatoren Interviews mit Firmenvertretern und Künstlern führten. Verschiedene Videoeinspieler und eine dynamisch gestaltete Driving Presentation rundeten das Launch-Event ab.

Die Driving Presentation sowie Teile der Moderation fanden im nicht überdachten Innenhof des DOX statt. Lichtdesigner Chris Moylan, der schon oft mit Movinglights aus ELATIONs Proteus-Serie gearbeitet hat, musste nicht lange überlegen, welche Scheinwerfer er für dieses Projekt spezifiziert.

„Ich hatte Proteus-Geräte schon unter den widrigsten Bedingungen im Einsatz – ganz problemlos und entspannt. Ich bin ein großer Fan der Serie und freue mich, dass sie mit dem Proteus Rayzor 760 um ein so vielseitiges und kreatives Werkzeug ergänzt worden ist“, hält er fest.

Zum Einsatz kamen 69 ELATION Proteus Rayzor 760, 54 Proteus Maximus und 20 Proteus Hybrid. Während die Hybrid-Modelle der Show die klassischen Beam-Looks verliehen, dienten die Maximus für Effekte, Goboteppiche und die Hauptausleuchtung der Fahrzeuge. Mit den Proteus Rayzor 760 hingegen realisierte Moylan die gesamte Umgebungsbeleuchtung inklusive Fassaden und dem über dem DOX „schwebenden“ Zeppelin. Die Lichttechnik wurde unter Leitung von Martin Litov von Pink Panther aus Prag geliefert.

Die Proteus-Movinglights ließen den Designer auch diesmal nicht im Stich: „Es hat jeden Tag geregnet – und wir hatten nicht einen Ausfall! IP-65-Scheinwerfer sind bei solchen Shows absolut unersetzbar.“

Als Hauptagentur betreute die Pure Perfection GmbH das Event. Die SCHACHZUG – Agentur für Markenkommunikation GmbH fungierte als Kreativagentur. Die macomNIYU GmbH leistete die technische Planung. Starlite und Congaz waren als Film- und Medienproduzenten beteiligt.

Die Highlights der Show zeigt dieses Video https://youtu.be/-XM7M18dYAs, während dieses einen spannenden Blick hinter die Kulissen gewährt: https://www.youtube.com/watch?v=IhJcNeCjA_E

Bildunterschrift: Chris Moylan inszeniert Weltpremiere des neuen ŠKODA Fabia mit ELATION Proteus (Foto: © Chris Moylan / Optikalusion)

LMP
Seit der Gründung im Jahr 1980 ist LMP einer der erfolgreichsten Vertriebe für Licht- und Bühnentechnik in Deutschland. Dafür sorgen zahlreiche starke Vertriebs- und Eigenmarken. LMP ist unter anderem Exklusivvertrieb für Equipment von ALTMAN Lighting, ArKaos PRO, Capture Visualisation, ELATION Professional, ENTTEC, Littlite, LSC Lighting Systems, LumenRadio, ROCK SOLID Technologies, Teclumen, Visual Productions, WORK PRO in Deutschland. Zu den langjährigen Eigenmarken zählen LITECRAFT, LITECRAFT Truss und V:LED. Außerdem ist LMP Deutschlandvertrieb für Lichtstellpulte und Zubehör der Hog 4 Serie von High End Systems.
1999 wurde die Firma LMP Pyrotechnik als eigenständiges Unternehmen innerhalb der LMP-Familie gegründet. LMP Pyrotechnik ist Exklusivimporteur für die Produkte der englischen Hersteller LeMaitre und Wells sowie Vertriebspartner starker Marken wie TBF, Galaxis, MAGIC FX und Universal Effects. Als zweiter großer Geschäftsbereich der LMP Pyrotechnik wurde seit 1999 der Dienstleistungsbereich zur Unterstützung von Shows und Tourneen aufgebaut.

LMP Lichttechnik Vertriebs GmbH
Gildestraße 55
49477 Ibbenbüren
Ansprechpartner: Marc Petzold
Telefon: 05451 5900-800
Internet: www.lmp.de

Chris Moyla...
Chris Moylan inszeniert Weltpremiere des neuen ŠKODA Fabia mit ELATION Proteus © Chris Moylan / Optikalusion Chris Moylan inszeniert Weltpremiere des neuen ŠKODA Fabia mit ELATION Proteus © Chris Moylan / Optikalusion

Social Bookmarks