Mäding Veranstaltungstechnik investiert in LITECRAFT BX.7 PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 15. Dezember 2021 um 09:03 Uhr

MADIMG_BX.7_Marc_Gorler_webMäding Veranstaltungstechnik aus Bremen hat in den akkubetriebenen Outdoor-Scheinwerfer BX.7 von LITECRAFT investiert.

Der BX.7 basiert auf dem erfolgreichen Konzept des BeamX.7 IP und verfügt neben der identischen Optik und Elektronik zusätzlich über einen integrierten Lithium-Ionen-Akku sowie einen LUMENRADIO CRMXchip. Dadurch ist dieser Scheinwerfer für den komplett drahtlosen Betrieb sowohl im Innen- als auch im Außenbereich geeignet.  

„Wir waren auf der Suche nach einem soliden Akku-LED-Scheinwerfer, welchen wir bei Konzerten, für Outdoor-Beleuchtungen und Gala-Veranstaltungen gleichermaßen einsetzen können“, sagt Marc Görler, Gewerkeleiter Licht bei Mäding.

Seit Juni sind die Scheinwerfer bei Mäding Veranstaltungstechnik im Einsatz, nachdem sie nur wenige Tage zuvor bestellt worden waren. Derzeit kommen die LED-PARs überwiegend für die Ambientebeleuchtung bei Veranstaltungen zum Einsatz.

„Wir haben den Markt sondiert und den BX.7 mit zwei ähnlichen Produkten anderer Hersteller verglichen. Das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis des BX.7 hat uns in diesem Vergleich überzeugt. Nicht zuletzt haben wir auch schon mit anderen LITECRAFT-Scheinwerfern, wie PowerBarX.15 und dem Vorgänger des BX.7, BeamX.7, gearbeitet. Auch diese guten Erfahrungen haben in unsere Entscheidung hinein gewirkt.“

Im Bild v.l.: Marc Görler (Gewerkeleiter Licht), Finn Schott (Abteilungsleiter Lager)

Foto: © Mäding Veranstaltungstechnik

LMP
Seit der Gründung im Jahr 1980 ist LMP einer der erfolgreichsten Vertriebe für Licht- und Bühnentechnik in Deutschland. Dafür sorgen zahlreiche starke Vertriebs- und Eigenmarken. LMP ist unter anderem Exklusivvertrieb für Equipment von ALTMAN Lighting, ArKaos PRO, Capture Visualisation, ELATION Professional, ENTTEC, Littlite, LSC Lighting Systems, LumenRadio, ROCK SOLID Technologies, Teclumen, Visual Productions, WORK PRO in Deutschland. Zu den langjährigen Eigenmarken zählen LITECRAFT, LITECRAFT Truss und V:LED. Außerdem ist LMP Deutschlandvertrieb für Lichtstellpulte und Zubehör der Hog 4 Serie von High End Systems.
1999 wurde die Firma LMP Pyrotechnik als eigenständiges Unternehmen innerhalb der LMP-Familie gegründet. LMP Pyrotechnik ist Exklusivimporteur für die Produkte der englischen Hersteller LeMaitre und Wells sowie Vertriebspartner starker Marken wie TBF, Galaxis, MAGIC FX und Universal Effects. Als zweiter großer Geschäftsbereich der LMP Pyrotechnik wurde seit 1999 der Dienstleistungsbereich zur Unterstützung von Shows und Tourneen aufgebaut.

LMP Lichttechnik Vertriebs GmbH
Gildestraße 55
49477 Ibbenbüren
Ansprechpartner: Marc Petzold
Telefon: 05451 5900-800
Internet: www.lmp.de

Mäding Vera...
Mäding Veranstaltungstechnik investiert in LITECRAFT BX.7 © Mäding Veranstaltungstechnik Mäding Veranstaltungstechnik investiert in LITECRAFT BX.7 © Mäding Veranstaltungstechnik

Social Bookmarks