Start Technik audio+frames Veranstaltungstechnik GmbH investiert in ELATION KL PAR FC

audio+frames Veranstaltungstechnik GmbH investiert in ELATION KL PAR FC

49

image002_Melanie_Werner.jpeg_webNeuer Full-Color LED-PAR als perfekte Ergänzung zu vorhandenen KL Panels

Seit über 15 Jahren realisiert die audio+frames Veranstaltungstechnik GmbH aus Berlin mit hochwertigem Equipment und engagiertem, qualifiziertem Personal hochwertige Events für Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Medien und Sport. Die Vielfalt an Projekten verlangt im lichttechnischen Bereich nach möglichst variabel einsetzbaren Lösungen. Aus diesem Grund investierte das Unternehmen kürzlich in den Full-Color LED-PAR KL PAR FC von ELATION.

„Wir waren auf der der Suche nach einer geeigneten Lampe, die wir in Kombination mit unseren bereits vorhandenen KL Panels benutzen können“, sagt Stefan Ost, Geschäftsführer von audio+frames Veranstaltungstechnik. „Wie auch das KL Panel, sollte die PAR-Ergänzung über eine stufenlos regelbare Farbtemperatur verfügen. Ein LED-PAR aus der gleichen Produktfamilie schien uns die ideale Wahl zu sein, die maximale Kompatibilität verspricht. Die ausnahmslos guten Erfahrungen mit unseren KL Panel wiesen uns zusätzlich in Richtung KL PAR FC. Durch die RGBMA-Farbmischung lässt sich der Scheinwerfer darüber hinaus gut für stimmungsvolle Ausleuchtungen oder als Architekturlicht einsetzen.“

ELATIONs KL PAR FC erweitert die erfolgreiche KL-Serie um einen LED-PAR, der das volle Farbspektrum mit hoher Farbwiedergabe und Lichtleistung kombiniert. Dank der 5-Farb-RGBMA-Farbmischung lassen sich neben Vollfarben auch Pastelltöne sowie variable Farbtemperaturen im Bereich von 2.400 bis 8.500 Kelvin erzeugen. Die 280 W RGBMA-LED-Engine erzeugt über 11.000 Lumen Lichtleistung, womit der Scheinwerfer vergleichbar ist mit 750 Watt Halogen-Lichtquellen.

Der hohe Farbwiedergabeindex (CRI 92, TLCI 95), die präzise Farbtemperatur-Einstellung sowie die flexible Anpassung der PWM-Frequenz machen den Scheinwerfer zu einer vielseitigen Lösung für verschiedenste professionelle Einsätze.

Die solide Bauform des KL PAR FC konnte Stefan Ost genauso überzeugen, wie die flexiblen Einsatzmöglichkeiten, die durch ein großes Zubehörprogramm noch erweitert werden. „Von einer guten Auswahl an Wechsellinsen über die Omega Brackets bis hin zu 8-Flügel-Torblenden ist alles vorhanden“, freut sich Stefan Ost.

„Wir sind seit über zehn Jahren LMP-Kunde. Es gab im Sortiment von LMP immer wieder sehr gute Produkte, die uns in unserer Arbeit unterstützt haben und die sich in der Branche als absolute Standards durchgesetzt haben (wie z.B. LITECRAFT OutLED AT.10 oder PowerbarX.15). Mit David Marx unterstützt uns ein Vertriebsmitarbeiter, der immer zu erreichen ist, uns als Kunden sehr ernst nimmt und vor allem fachlich sehr kompetent ist.“

Foto: © Melanie Werner / audio+frames Veranstaltungstechnik

LMP
Seit der Gründung im Jahr 1980 ist LMP einer der erfolgreichsten Vertriebe für Licht- und Bühnentechnik in Deutschland. Dafür sorgen zahlreiche starke Vertriebs- und Eigenmarken. LMP ist unter anderem Exklusivvertrieb für Equipment von ALTMAN Lighting, ArKaos PRO, Capture Visualisation, ELATION Professional, ENTTEC, Littlite, LSC Lighting Systems, LumenRadio, ROCK SOLID Technologies, Teclumen, Visual Productions, WORK PRO in Deutschland. Zu den langjährigen Eigenmarken zählen LITECRAFT, LITECRAFT Truss und V:LED. Außerdem ist LMP Deutschlandvertrieb für Lichtstellpulte und Zubehör der Hog 4 Serie von High End Systems.
1999 wurde die Firma LMP Pyrotechnik als eigenständiges Unternehmen innerhalb der LMP-Familie gegründet. LMP Pyrotechnik ist Exklusivimporteur für die Produkte der englischen Hersteller LeMaitre und Wells sowie Vertriebspartner starker Marken wie TBF, Galaxis, MAGIC FX und Universal Effects. Als zweiter großer Geschäftsbereich der LMP Pyrotechnik wurde seit 1999 der Dienstleistungsbereich zur Unterstützung von Shows und Tourneen aufgebaut.

LMP Lichttechnik Vertriebs GmbH
Gildestraße 55
49477 Ibbenbüren
Ansprechpartner: Marc Petzold
Telefon: 05451 5900-800
Internet: www.lmp.de

{phocagallery view=category|categoryid=24|imageid=4561}