Start Technik SPLITTER – Manufaktur für Veranstaltungen investiert in Proteus Maximus

SPLITTER – Manufaktur für Veranstaltungen investiert in Proteus Maximus

68

211214_SplitterTechnik-DSC8070_webUnkomplizierte, durchsetzungsfähige Scheinwerfer für den Outdoor-Einsatz

Die SPLITTER – Manufaktur für Veranstaltungen ist ein Full-Service-Anbieter mit Fokus auf Industrieveranstaltungen. Das Unternehmen mit Sitz in Sachsen-Anhalt bietet fast alles rund um Events aus einer Hand, wodurch Projekte für Kunden unkomplizierter und kosteneffizienter werden.

Aktuell erweitert SPLITTER sein Geschäftsfeld durch die Übernahme des Kulturpalastes in Bitterfeld, einer Event-Location mit Kapazität für 1.600 Besucher. „Für uns ist die Zeit der Pandemie vor allem eine Zeit des Wandels, aber durchaus im positiven Sinne“, sagt Inhaber Matthias Goßler.

Für die Veranstaltungsbeleuchtung im Außenbereich investierte SPLITTER kürzlich in Proteus Maximus von ELATION. Proteus Maximus liefert beachtliche 50.000 Lumen Lichtleistung aus einer speziell für ELATION entwickelten LED-Engine, die als einzige Engine am Markt in der Lage ist, auch einen Hotspot zu kreieren. Ein indexierbares Blendenschiebersystem ermöglicht die präzise Anpassung des Beams an nahezu jede Beleuchtungssituation.

Zudem gehören neben sechs rotierenden und sieben festen Glasgobos ein rotierendes Animationsrad und zwei miteinander kombinierbare Prismen für spektakuläre Effektkombinationen zum optischen System des Proteus Maximus. Der Dual-Frost arbeitet stufenlos und bietet einen Light Frost, beispielsweise für die Kombination mit Gobos sowie einen Heavy Frost für den Einsatz als Washlight. Eine Hochgeschwindigkeits-Iris komplettiert die Ausstattung.

„Die Proteus Maximus haben uns durch ihre Leistungsfähigkeit und ihren Output überzeugt“, ergänzt Goßler. „Ein weiteres überzeugendes Argument ist natürlich die Outdoorfähigkeit der Lampen. Dadurch eignen sie sich ideal für die Architekturbeleuchtung. Aufgrund unseres Schwerpunktes auf Industrieveranstaltungen finden wir häufig anspruchsvolle Bedingungen bei der Inszenierung im Außenbereich vor. Große Abstände zu den Objekten meistert der Scheinwerfer ebenso exzellent, wie das exakte Framing von Bereichen. Der zeitraubende Einsatz von Regenschutzsystemen ist nunmehr Geschichte. Auch in großen Innenbereichen wie Werkhallen spielt der Proteus Maximus seine Stärken aus. Einer unserer Scheinwerfer geht direkt in eine Langzeit-Installation an einem Gebäude – kein Problem dank langlebiger LED-Engine und IP65.“

Für SPLITTER sind es die ersten ELATION-Scheinwerfer: „Wir haben uns natürlich am Markt umgesehen und uns dann bewusst für diese Lampe entschieden. Handling, Leuchtstärke und auch die Zumietbarkeit bei unseren Partnern haben uns im Paket überzeugt.“

Fotos: © SPLITTER – Manufaktur für Veranstaltungen

LMP
Seit der Gründung im Jahr 1980 ist LMP einer der erfolgreichsten Vertriebe für Licht- und Bühnentechnik in Deutschland. Dafür sorgen zahlreiche starke Vertriebs- und Eigenmarken. LMP ist unter anderem Exklusivvertrieb für Equipment von ALTMAN Lighting, ArKaos PRO, Capture Visualisation, ELATION Professional, ENTTEC, Littlite, LSC Lighting Systems, LumenRadio, ROCK SOLID Technologies, Teclumen, Visual Productions, WORK PRO in Deutschland. Zu den langjährigen Eigenmarken zählen LITECRAFT, LITECRAFT Truss und V:LED. Außerdem ist LMP Deutschlandvertrieb für Lichtstellpulte und Zubehör der Hog 4 Serie von High End Systems.
1999 wurde die Firma LMP Pyrotechnik als eigenständiges Unternehmen innerhalb der LMP-Familie gegründet. LMP Pyrotechnik ist Exklusivimporteur für die Produkte der englischen Hersteller LeMaitre und Wells sowie Vertriebspartner starker Marken wie TBF, Galaxis, MAGIC FX und Universal Effects. Als zweiter großer Geschäftsbereich der LMP Pyrotechnik wurde seit 1999 der Dienstleistungsbereich zur Unterstützung von Shows und Tourneen aufgebaut.

LMP Lichttechnik Vertriebs GmbH
Gildestraße 55
49477 Ibbenbüren
Ansprechpartner: Marc Petzold
Telefon: 05451 5900-800
Internet: www.lmp.de

{phocagallery view=category|categoryid=24|imageid=4562}

{phocagallery view=category|categoryid=24|imageid=4563}