Start Technik BÄCHLE Event & Media entscheidet sich für Outdoor-Fluter von LITECRAFT

BÄCHLE Event & Media entscheidet sich für Outdoor-Fluter von LITECRAFT

54

Baechle_02_webWashX.21 punktet mit hohem Output und lüfterlosem Design

Seit 20 Jahren überzeugt BÄCHLE Event & Media Veranstalter mit kundenorientiertem Service und neuester Technik – zunächst regional, mittlerweile auch zunehmend im europäischen Ausland sowie in Dubai. Jüngst entschied sich das Unternehmen, seinen Bestand an professioneller Lichttechnik um den leistungsstarken Outdoor-Fluter WashX.21 von LITECRAFT zu ergänzen.

Im Vergleich zu vielen anderen Flutern auf LED-Basis am Markt, die mit ihren sehr engen Abstrahlwinkeln eigentlich nur größere LED-Spots darstellen, kann der WashX.21 zu Recht als LED-Wash bezeichnet werden. Seine 21 RGBW-LEDs liefern in Kombination mit hochwertigen Optiken einen homogenen Wash-Effekt. Gesättigte Farben sowie Pastelltöne werden sehr gut gemischt und überzeugen durch ihre Brillanz. Dank Schutzklasse IP 65 sind auch langfristige Einsätze im Außenbereich möglich. BÄCHLE nahm kurz vor Beginn des Weihnachtsgeschäftes zunächst 32 WashX.21 in den Bestand auf.

„Wir haben uns im Vorfeld verschiedene Geräte angeschaut und einige auch getestet“, erinnert sich Andreas Bächle, Geschäftsführer von BÄCHLE Event & Media. „Gesucht war ein kleines, handliches Gerät ohne viel Schnick-Schnack, aber mit vernünftigen Werten hinsichtlich Leistung und Verbrauch. Das geringe Gewicht und die Anschlüsse des WashX.21 machten das Gerät zunächst für uns interessant. Nachdem wir den Lichtoutput verglichen hatten, stand unsere Entscheidung fest.“

Das in Titisee-Neustadt ansässige Unternehmen ist an besonders anspruchsvolle Einsätze gewöhnt und stellt hohe Anforderungen an die Outdoor-Tauglichkeit von Scheinwerfern. „Gerade bei uns im Schwarzwald ist nicht nur Regen, sondern auch Schnee ein Thema. Insbesondere im Schnee hatten Scheinwerfer mit Lüftern einige Probleme. Da der WashX.21 lüfterlos ist, haben wir hier ein Problem weniger“, lacht Bächle. „Auch von der Handhabung her überzeugt uns das Design ohne Base. Komfortabel ist auch der Raster zum Einstellen des Beleuchtungswinkels. Für uns ist der LITECRAFT WashX.21 eine echte Allzweckwaffe!“

Die ersten Einsätze absolvierten die Geräte diesen Winter in der Weihnachtszeit. Sowohl ein Viadukt über einem Weihnachtsmarkt als auch die Fassade eines Autohauses sind mit dem WashX.21 stimmungsvoll in Szene gesetzt worden. Auch an Bühnenkanten, als Effektlicht auf der Bühne oder zur Ausleuchtung von Szenenflächen sollen die Geräte zukünftig zum Einsatz kommen.

Bildunterschriften: WashX.21 im Einsatz bei BÄCHLE Event & Media (Fotos: © BÄCHLE Event & Media)

LMP
Seit der Gründung im Jahr 1980 ist LMP einer der erfolgreichsten Vertriebe für Licht- und Bühnentechnik in Deutschland. Dafür sorgen zahlreiche starke Vertriebs- und Eigenmarken. LMP ist unter anderem Exklusivvertrieb für Equipment von ALTMAN Lighting, ArKaos PRO, Capture Visualisation, ELATION Professional, ENTTEC, Littlite, LSC Lighting Systems, LumenRadio, ROCK SOLID Technologies, Teclumen, Visual Productions, WORK PRO in Deutschland. Zu den langjährigen Eigenmarken zählen LITECRAFT, LITECRAFT Truss und V:LED. Außerdem ist LMP Deutschlandvertrieb für Lichtstellpulte und Zubehör der Hog 4 Serie von High End Systems.
1999 wurde die Firma LMP Pyrotechnik als eigenständiges Unternehmen innerhalb der LMP-Familie gegründet. LMP Pyrotechnik ist Exklusivimporteur für die Produkte der englischen Hersteller LeMaitre und Wells sowie Vertriebspartner starker Marken wie TBF, Galaxis, MAGIC FX und Universal Effects. Als zweiter großer Geschäftsbereich der LMP Pyrotechnik wurde seit 1999 der Dienstleistungsbereich zur Unterstützung von Shows und Tourneen aufgebaut.

LMP Lichttechnik Vertriebs GmbH
Gildestraße 55
49477 Ibbenbüren
Ansprechpartner: Marc Petzold
Telefon: 0 54 51 / 59 00-800
Internet: www.lmp.de

{phocagallery view=category|categoryid=24|imageid=3681}

{phocagallery view=category|categoryid=24|imageid=3682}