Start Services Kulinarische Expertise von Optimahl für die Publishers‘ Night

Kulinarische Expertise von Optimahl für die Publishers‘ Night

100

pub1_webOptimahl hat Anfang November bei der Publishers‘ Night Gala des Verbandes der Zeitungsverleger kulinarische Expertise beweisen. Das Catering-Unternehmen aus Berlin hatte für die Veranstaltung in der Hauptstadtrepräsentanz der Telekom ein hochwertiges Speisen-Ensemble zusammengestellt.

Die Publishers Night‘ ist eine der wichtigsten Galaveranstaltungen in der deutschen Medienlandschaft. Hier kommen alljährlich Spitzenvertreter der Medienbranche mit den Protagonisten der deutschen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zusammen. Das Highlight bei der diesjährigen Auflage war die Auszeichnung Angela Merkels mit der Ehren-Victoria für ihr politisches Wirken und ihre Würdigung durch die Laudatorin Rania Al Abdulla, Königin von Jordanien.

Alljährlich ist Optimahl bei diesem Event mit dabei, sorgte das Unternehmen doch bereits zum zehnten Mal für Exzellenz im Speisenangebot der Publishers‘ Night. Das Team von Optimahl hatte auch für diesen Abend Kreationsstärke bewiesen und kulinarische Traditionen mit extravaganten Aromen kombiniert. Herbstlichstes Fingerfood beispielsweise wurde den Gästen zum Empfang vor der Preisverleihung als Entrèe serviert – dazu gehörte unter anderem Honigbrot mit Petersilienwurzelcrème und Wachholdersalami oder gratiniertes Crostino mit Fontina und Trüffel. Nach der Verleihungszeremonie wurde dann die Vorspeise serviert, die sowohl per Buffet und als Flying Service angeboten wurde. Lauwarme Pastrami mit gehobeltem Wurzelgemüse, Koriander und Limette und warmer Kürbis- und Schwarzwurzelsalat mit Thymiancroutons, Fontinakäse, Babyspinat und Kernöl-Vanilleeis standen hier zur Auswahl. Als Hauptgang stand ein frisch zubereitetes Risotto in diversen Geschmacksrichtungen auf der Karte, das mit verschiedenen kurzgebratenen Speisen angereichert wurde. Kabeljaufilet mit Szechuanpfeffer und Honig konnte zum Beispiel als Begleitung für das Risotto gewählt werden. Gefüllte Schokoladentortellini und feine Kreationen aus der Optimahl-Eisdiele schlossen das Dinner geschmackvoll ab.

Bildunterschriften: Catering-Impressionen (Fotos: Bildschön, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

Optimahl Catering GmbH
Die bio-zertifizierte Optimahl Catering GmbH aus Berlin zählt zu den führenden Unternehmen der Branche in Deutschland. 1994 als Kleinunternehmen von Mirko Mann und Ulrich Schulze gegründet, realisiert Optimahl heute deutschland- und europaweit innovative Catering-Konzepte für seine zahlreichen Auftraggeber aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Sport. In 2017 bewirtete das Optimahl-Team fast 150.000 Gäste auf knapp 1.000 Veranstaltungen. Beste Produktionsbedingungen in einer der größten Küchen Europas stehen bei Optimahl im Einklang mit höchstem Anspruch an die Qualität von Zutaten, Speisen und Inszenierung.

Optimahl Catering GmbH
Groß-Berliner Damm 82A
D-12487 Berlin
Ansprechpartnerin: Janine Bäthge
Leitung Marketing
Tel.: +49 (0) 30 755 419 554
Fax: +49 (0) 30 755 419 776
jbaethge@optimahl.de
Internet: www.optimahl.de

{phocagallery view=category|categoryid=185|imageid=3660}

{phocagallery view=category|categoryid=185|imageid=3661}

{phocagallery view=category|categoryid=185|imageid=3662}